Wirtschaft | 10.03.2017

Veranstaltungsreihe der lesezeit im Frühjahr                                        -Anzeigen-

Gesund leben - gesund bleiben

Themen sind Ganzkörpertraining, Klopftraining und Fußreflexzonenmassage

Sinzig. Die guten Vorsätze für das Neue Jahr drehen sich sehr häufig um das Thema Gesundheit. Das lesezeit-Team hat dies aufgegriffen und verschiedene Referentinnen zu interessanten Themen gefunden. Den Auftakt macht am Dienstag, 21. März um 19 Uhr das CANTIENICA®-Training. Kathrin Koch, stellt das revolutionäre Training für den gesamten Körper vor. Schon nach kurzer Zeit können große Verbesserungen bei Rückenbeschwerden, Blasenschwäche, Inkontinenz, bei Senkungen und der allgemeinen Fitness erreicht werden. Eine bessere Haltung, mehr Beweglichkeit und ein tolles neues Körpergefühl, sind Ansporn genug, um kurze Trainingseinheiten auch unbemerkt im Alltag durchzuführen. Kathrin Koch erklärt die Grundlagen des Trainings und leitet praktische Übungen an. Weiter geht es am Donnerstag, 30. März um 19 Uhr mit der PEP®-Methode. Heilpraktikerin Monika Weber-Lambert zeigt, wie in hektischen und turbulenten Zeiten entstandenem Stress und Ängste wirkungsvoll begegnet werden kann. Wenn man Stress, Angst, Hilflosigkeit oder andere unangenehme Gefühle empfindet, kann man durch Klopfen auf bestimmte Akupunkturpunkte Leistungsblockaden und belastende Gefühle oft schnell auflösen. PEP (Prozessorientierte und Embodimentfokussierte Psychologie) ist eine Weiterentwicklung bisheriger Klopftechniken und kann eine ausgesprochen wirksame Selbsthilfemethode in emotional schwierigen Situationen sein. In praktischen Übungen kann die Einfachheit und Wirksamkeit dieser Methode erlernt werden.

Die Veranstaltungsreihe wird abgeschlossen mit einem Vortrag am Dienstag, 4. April um 19 Uhr über Fußreflexzonentherapie und Methamorphose. Die Heilpraktikerin Marlene Holzer-Steinfeld informiert, wie mit der Massage der Fußreflexzonen die körpereigenen Heilkräfte einfach und natürlich gestärkt werden können. Typische Problemzonen des Bewegungsapparates sollen gemeinsam am Fuß erspürt, und durch Selbstmassage eine Wirkung erfahren werden. Außerdem stellt die Dozentin die Metamorphische Methode, eine sanfte Arbeit an der Innenseite des Fußes, vor.

Information und Anmeldung

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Anmeldungen nimmt das lesezeit während der Öffnungszeiten, unter Tel. (0 26 42) 99 59 55 oder per Email info@lesezeit.com entgegen. Presseinformation

lesezeit bücher und wein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt