Wirtschaft | 16.05.2025

-Anzeige-

Gesundheitstag bei der RHODIUS Abrasives GmbH

Beim Vortrag Jobfood konnten die Mitarbeiter viele interessante Informationen zu gesunder Ernährung trotz Vollzeitarbeit mitnehmen.  Foto:RHODIUS Abrasives GmbH

Burgbrohl. Für alle rund 300 am Standort Burgbrohl beschäftigten Mitarbeiter stellte der mittelständische Werkzeughersteller RHODIUS Abrasives GmbH am Donnerstag, dem 15. Mai einen bezahlten Arbeitstag in Form eines „Gesundheitstages“ im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements als interaktive, freiwillige Info-Veranstaltung bereit. Auf dem Werksgelände in Burgbrohl konnten sich interessierte Mitarbeiter verteilt über den gesamten Arbeitstag von externen Fachleuten aus des Bereichen Medizin, Ernährung und Arbeitssicherheit interessantes Expertenwissen für mehr Wohlbefinden im Alltag einholen.

Prasxinahe Hilfestellungen

Durch dieses Angebot möchte Rhodius Abrasives seinen Mitarbeitern praxisnahe Hilfestellung und Tipps für ein gesundes Leben und eine verbesserte Lebensqualität bieten.

„Mit unserem Gesundheitstag möchten wir das Bewusstsein für ein gesundes Leben stärken. Unsere Workshops, Vorträge und Aktivitäten sollen den Mitarbeitern helfen, bessere Entscheidungen im Hinblick auf Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung zu treffen. Die eingeladenen Experten geben hier praxisnahe Tipps, wie Veränderungen für einen gesünderen Lebensstil einfach in den Alltag integriert werden können. Für jeden ist etwas dabei“ so Anja Schüle, Fachkraft u. Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bei RHODIUS Abrasives.

Oftmals sind Menschen erst bereit mehr Zeit in die Förderung ihrer eigenen Gesundheit zu investieren, wenn einige spezifische Voraussetzungen gegeben sind.

Wissen und Bewusstsein sind hier einer der entscheiden Hebel für eine aktive Verbesserung der Lebensqualität. Ein besseres Verständnis der Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Gesundheit kann Menschen dazu motivieren etwas mehr Zeit in eine bessere und richtige Fürsorge von Körper und Geist zu investieren und ihre Lebensgewohnheiten zu optimieren.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft zu fördern. Ein gesunder Lebensstil ist nicht nur für das persönliche Wohlbefinden wichtig, sondern auch für unsere gemeinsame Leistungsfähigkeit und den Erfolg unseres Unternehmens“, so Jürgen Neubert, CEO RHODIUS Abrasives.

Beim Vortrag Jobfood konnten die Mitarbeiter viele interessante Informationen zu gesunder Ernährung trotz Vollzeitarbeit mitnehmen. Foto:RHODIUS Abrasives GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
KW 44 Goldener Werbeherbst
Image-Anzeige neu
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Anfertigung edler Unikate, die Umarbeitung von Familienschmuck oder die Reparatur Ihrer Schmuckstücke- bei Juwelier Heinecke werden in der hauseigenen Meisterwerkstatt sorgfältig in traditioneller Handwerkskunst und mit moderner Expertise seit 5 Generationen Schmuckträume wahr.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Nach 42 Jahren tritt in Rheinland-Pfalz eine tiefgreifende Änderung im Bestattungswesen in Kraft: Am 27. September 2025 wurde das neue Bestattungsgesetz wirksam. Wie Bestattermeister Christian Dung vom Bestattungshaus Dung informiert, liegt der Fokus der Neuregelung auf mehr Selbstbestimmung und einer erweiterten Berücksichtigung individueller Wünsche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Titel
Herbstaktion KW 44
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige