Wirtschaft | 16.05.2025

-Anzeige-

Gesundheitstag bei der RHODIUS Abrasives GmbH

Beim Vortrag Jobfood konnten die Mitarbeiter viele interessante Informationen zu gesunder Ernährung trotz Vollzeitarbeit mitnehmen.  Foto:RHODIUS Abrasives GmbH

Burgbrohl. Für alle rund 300 am Standort Burgbrohl beschäftigten Mitarbeiter stellte der mittelständische Werkzeughersteller RHODIUS Abrasives GmbH am Donnerstag, dem 15. Mai einen bezahlten Arbeitstag in Form eines „Gesundheitstages“ im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements als interaktive, freiwillige Info-Veranstaltung bereit. Auf dem Werksgelände in Burgbrohl konnten sich interessierte Mitarbeiter verteilt über den gesamten Arbeitstag von externen Fachleuten aus des Bereichen Medizin, Ernährung und Arbeitssicherheit interessantes Expertenwissen für mehr Wohlbefinden im Alltag einholen.

Prasxinahe Hilfestellungen

Durch dieses Angebot möchte Rhodius Abrasives seinen Mitarbeitern praxisnahe Hilfestellung und Tipps für ein gesundes Leben und eine verbesserte Lebensqualität bieten.

„Mit unserem Gesundheitstag möchten wir das Bewusstsein für ein gesundes Leben stärken. Unsere Workshops, Vorträge und Aktivitäten sollen den Mitarbeitern helfen, bessere Entscheidungen im Hinblick auf Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung zu treffen. Die eingeladenen Experten geben hier praxisnahe Tipps, wie Veränderungen für einen gesünderen Lebensstil einfach in den Alltag integriert werden können. Für jeden ist etwas dabei“ so Anja Schüle, Fachkraft u. Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bei RHODIUS Abrasives.

Oftmals sind Menschen erst bereit mehr Zeit in die Förderung ihrer eigenen Gesundheit zu investieren, wenn einige spezifische Voraussetzungen gegeben sind.

Wissen und Bewusstsein sind hier einer der entscheiden Hebel für eine aktive Verbesserung der Lebensqualität. Ein besseres Verständnis der Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Gesundheit kann Menschen dazu motivieren etwas mehr Zeit in eine bessere und richtige Fürsorge von Körper und Geist zu investieren und ihre Lebensgewohnheiten zu optimieren.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft zu fördern. Ein gesunder Lebensstil ist nicht nur für das persönliche Wohlbefinden wichtig, sondern auch für unsere gemeinsame Leistungsfähigkeit und den Erfolg unseres Unternehmens“, so Jürgen Neubert, CEO RHODIUS Abrasives.

Beim Vortrag Jobfood konnten die Mitarbeiter viele interessante Informationen zu gesunder Ernährung trotz Vollzeitarbeit mitnehmen. Foto:RHODIUS Abrasives GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dusch WC
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Groß war die Freude aller Anwesenden, als am vergangenen Donnerstag die durch die Flut zerstörte Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler feierlich wieder eröffnet wurde. Dazu hatten sich im Erdgeschoss zahlreiche Gäste eingefunden, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerker und Kunden.

Weiterlesen

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße