-Anzeige- Faszinierende Weihnachtsmagie
Glück für Kinder in Not verschenken!
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.
Sie möchten auch Weihnachtsfreude verschenken? So funktionierts: Gestalten Sie ein kindgerechtes Päckchen in einer praktischen Schuhkarton-Größe - dabei dürfen neuwertige Kuscheltiere, Kinderbekleidung, Spielsachen, Bastelutensilien, Hygieneartikel und süße Leckereien nicht fehlen und kommen besonders gut an.
Bitte sehen Sie von Parfüm, lösemittelhaltigen Stoffen, Druck-Spraydosen und LithiumBatterien ab. Bei der Auswahl Ihrer Artikel sind 2 Kriterien entscheidend, das Geschlecht (Mädchen/Junge/beide Geschlechter) und das Alter (bis 6 Jahre, bis 12 Jahre oder bis 18 Jahre). Währenddessen halten wir schon einheitliche Etiketten, die aufgeklebt werden können, bereit. Nun heißt es, viel ist viel! Weihnachtliches Geschenkpapier, Glitzer, Sticker… verpacken Sie Ihr persönliches Päckchen als besondere Wundertüte, die auf Anhieb begeistert. Gut verschnürt und sorgfältig verpackt, freuen wir uns darauf, Ihr Weihnachtspäckchen für Kinder in Not auf der weiteren Reise begleiten zu dürfen.
Im Zeitraum vom 23.10. biszum 23.11.2026 können Sie Ihr Paket an unserem Efferz Immobilien Standort abgeben:
Bad Neuenahr: Hauptstraße 99, 53474 Bad Neuenahr. Doch das ist nicht genug – pro gesammeltem Weihnachtswunderspenden wir 4 Euro an die
Stiftung Kinderzukunft, um Lagerung und Transport der Initiative abzudecken. Hier gilt – Teamwork zahlt sich aus! Sie kreieren die tollsten Geschenk-Sets, die wir dann zur nächst größeren Sammelstelle bringen. Von dort aus werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine gebracht. An Heiligabend verteilen freiwillige Helfer die Geschenke an bedürftige Kinder in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, Waisenhäusern und in Elendsvierteln der Städte und Dörfer. Überraschung pur ist am Fest der Liebe garantiert – und das durch jeden Einzelnen von uns. Werden Sie in Teil der Familie Stiftung Kinderzukunft – wir freuen uns Sie kennenzulernen und Ihre Päckchen entgegennehmen zu dürfen. Mehr Informationen auf www.kinderzukunft.de oder EfferzImmobilien GmbH, Tel. . (02641) 9184720, Email: info@efferz-immobilien.de oder auf www.efferz-immobilien.de
Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen