Wirtschaft | 07.11.2022

- Anzeige - Bei der Unternehmensgruppe „plan74“ standen die Türen offen

Großes Interesse bei den vielen Besuchern in der Kottenheimer Produktionsstätte

BLICK aktuell Anzeigenberater, Aljosha Sheikh (3.v.l.), übergab vom Krupp-Verlag initiierte Urkunden über die Nachhaltigkeit im Print Bereich der Firma „plan74“, an deren Geschäftsführer, Peter Happ (2.v.r.). Darüber freuten sich auch Umweltingenieur David Küpper, Robin Holly, Marketing und Astrid Schäfer, Personalmanagement.

Kottenheim/Region. Dass Gemeinsamkeit stark macht, wurde den Besuchern innerhalb der Produktionsstätte von „plan74“, Auf dem steinigen Acker in Kottenheim, hautnah demonstriert. Denn dieses Unternehmen ist eine Holding, die in sich unterschiedliche Firmen und Leistungen vereint, um Bauherren und Bauträgern ein Gesamtkonzept anbieten zu können. Die fachlich versierten Profis zeigten den interessierten Gästen, wie man ein nachhaltiges, modernes Fertighaus produziert. Kommen, sehen, staunen hieß die Devise an diesem Tage, als den Besuchern die Fertigungspalette, ob Bodenplatte oder Wände der überwiegend aus Holz bestehenden Häuser mittels eines Musterhauses bei einer Produktionsvorführung demonstriert wurde. Und dies bei Ausführungen vom Tiny-House bis zur großen Halle. Das verwandte Nadel-Holz aus Deutschen und Europäischen Landen ist zertifiziert und stabil genug, für Gebäude bis zu drei Geschossen. Interessant auch die Fertigung der dicken mit speziellen Holzplatten verkleideten Holzrahmen, in deren Zwischenräume mittels modernsten Maschinen Zellulose als Wärmedämmung nach neuesten Standards, eingeblasen wird. Zur Fertigmontage kommt ein faltbarer Kran zum Einsatz. Die Bauwelt soll ein Stück lebens- und liebenswerter werden. Das ist die Prämisse von „plan74“ und dem engagierten Team aus Ingenieuren, Architekten, Handwerkern, sowie kaufmännischen Mitarbeitern, innerhalb der 33-köpfigen engagierten Mannschaft in der Fertigungsstätte mit ihrem Geschäftsführer Peter Happ an der Spitze. Die Erklärung der einzelnen Produktionsschritte war für die Besucher sehr verständlich und nachvollziehbar. Natürlich kamen auch Fragen aus dem Bereich des Auditoriums über Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, zwei der Trümpfe von „plan74“. BLICK aktuell-Anzeigenberater Aljosha Sheikh übergab vom Krupp-Verlag initiierte Urkunden über die Nachhaltigkeit im Print-Bereich der Firma „Plan 74“, an deren Geschäftsführer Peter Happ. An den Ständen der Lieferanten gab es viel weitere wertvolle Infos. Und nach den Vorführungen der Baufahrzeuge stand mit Imbiss und Getränken willkommene Stärkung bereit. Von jeder Portion und jedem Getränk spendete die Firma plan74 jeweils einen Euro für neue Baumpflanzungen an die Landesforsten Rheinland-Pfalz. Klar, dass auch für den Nachwuchs, die Kunden von Morgen, Spiel und Spaß geboten wurde.

Volles Haus beim Tag der offenen Tür bei „plan74“ in Kottenheim.

Volles Haus beim Tag der offenen Tür bei „plan74“ in Kottenheim.

Das Musterhaus direkt am Eingang des Unternehmens war ein richtiger Blickfang.

Das Musterhaus direkt am Eingang des Unternehmens war ein richtiger Blickfang.

Reger Betrieb an den Infoständen in der Fertigungshalle.

Reger Betrieb an den Infoständen in der Fertigungshalle.

Demonstration des Millimeter genauen Arbeitens mit den Präzisionsmaschinen.

Demonstration des Millimeter genauen Arbeitens mit den Präzisionsmaschinen.

Staunende Blicke bei den großen und kleinen Besuchern.

Staunende Blicke bei den großen und kleinen Besuchern.

BLICK aktuell Anzeigenberater, Aljosha Sheikh (3.v.l.), übergab vom Krupp-Verlag initiierte Urkunden über die Nachhaltigkeit im Print Bereich der Firma „plan74“, an deren Geschäftsführer, Peter Happ (2.v.r.). Darüber freuten sich auch Umweltingenieur David Küpper, Robin Holly, Marketing und Astrid Schäfer, Personalmanagement.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Die Moses AG würdigte alle Jubilare mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit.  Foto: privat
4

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In besonderer Atmosphäre und bei genussvollen Stunden hat die Moses AG ihre Jubilare des Jahres 2025 im Genusshof Bell in Ahrweiler gefeiert. Gemeinsam mit sieben weiteren langjährigen Mitarbeitenden, die in den vergangenen Jahren nicht an einer Ehrung teilnehmen konnten, entstand ein Abend voller persönlicher Gespräche, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
6

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
222

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige