Wirtschaft | 02.05.2024, 11:06 Uhr

- Anzeige - Kreissparkasse Ahrweiler

Günter Witsch nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender (h.m.), Guido Mombauer, Vorstandsmitglied (2.v.r.) sowie die Verhinderungsstellvertreter Achim Gemein, Bereichsleitung Unternehmenssteuerung (l.), Gabriele Aßmann, Bereichsleiterin Marktfolge Kredit (2.v.l.) und Michael Jünger, Bereichsleiter Firmen- und Immobilienkunden (r.) verabschiedeten Günter Witsch, Bereichsleiter Organisation (v.m.) in den Ruhestand. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler
317

Kreis Ahrweiler. Nach über 47 Dienstjahren engagierter Arbeit geht Günter Witsch, langjähriger Bereichsleiter des Bereichs Organisation, in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Renteneintritt wirft ein Licht auf eine beeindruckende berufliche Laufbahn.

Die Sparkassen-Karriere begann für Günter Witsch am 01.08.1976 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach Berufsstationen in Markteinheiten, der Zeit in der Internen Revision und der persönlichen Weiterbildung mit dem Besuch des Lehrinstitutes als Höhepunkt, übernahm Günter Witsch bereits im Jahr 1992 die Führungsposition als Leiter des Bereichs Organisation. Diese Aufgabe ermöglichte es ihm an sämtlichen bedeutenden Ereignissen, wie z.B. der Jahrtausendwende, der Euro-Bargeldeinführung, den Rechenzentrumsfusionen, aber auch der Covid-19-Pandemie und der Flutkatastrophe 2021 mit den Aufräumarbeiten, der Schadenregulierung und dem Wiederaufbau, mitwirken zu können. Ebenfalls fungierte er seit 1994 als Verhinderungsstellvertreter für den Vorstand und konnte somit mehr als 29 Jahre im erweiterten Vorstand Verantwortung für die Kreissparkasse Ahrweiler übernehmen. Sein Fachwissen, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement zeichneten ihn dabei in jeglichen Bereichen besonders aus. „Insgesamt kann ich daher auf eine spannende, ereignisreiche und herausfordernde berufliche Zeit blicken, bei der mir die persönlichen Kontakte zu den Kundinnen und Kunden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Vorgesetzten sowie den Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern große Freude bereitet haben. Mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und meinen Hobbies nachzugehen steht nunmehr im Mittelpunkt. Philipp Michels wünsche ich als meinem Nachfolger eine glückliche Hand und viel Freude an seiner neuen Position als Bereichsleiter der Organisation“, äußert sich Günter Witsch.

Günter Witsch wurde im feierlichen Rahmen im Rheinhotel Arte von dem Gesamtvorstand sowie von seinen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. „Mit dem Austritt von Günter Witsch geht ein langjährig geschätzter Mitarbeiter in den Ruhestand. Wir sind stolz auf jeden Moment, den wir mit ihm geteilt haben und dankbar für alles, was Günter Witsch geleistet hat“, äußert sich Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler. „Günter Witsch hat die Kreissparkasse Ahrweiler entscheidend mitgeprägt und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Sein Engagement und seine Mitarbeiterloyalität sind wesentliche Erfolgsfaktoren der Kreissparkasse Ahrweiler“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, und betont: „Diese Menschen sind nicht nur Teil unserer Geschichte, sondern auch Teil unseres Erfolges. Günter Witsch wünschen wir zum Ruhestand und somit zu dem neuen Lebensabschnitt alles Gute und bedanken uns für jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender (h.m.), Guido Mombauer, Vorstandsmitglied (2.v.r.) sowie die Verhinderungsstellvertreter Achim Gemein, Bereichsleitung Unternehmenssteuerung (l.), Gabriele Aßmann, Bereichsleiterin Marktfolge Kredit (2.v.l.) und Michael Jünger, Bereichsleiter Firmen- und Immobilienkunden (r.) verabschiedeten Günter Witsch, Bereichsleiter Organisation (v.m.) in den Ruhestand. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Freuten sich über einen inspirierenden Abend beim Wirtschaftsforum Andernach in der Mittelrheinhalle: (v.l.): Christian Heller, Geschäftsführer Andernach.net, Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner, Referentin Cordula Nussbaum, Andernachs Wirtschaftsförderer Dustin Heip, Christoph Weitzel, Vorstandsmitglied der KSK Mayen und Landrat Marco Boos.
47

Region. Wie gelingt es, trotz Informationsflut, ständiger Erreichbarkeit und wachsender Anforderungen konzentriert, leistungsfähig und mental gesund zu bleiben? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das diesjährige Wirtschaftsforum Andernach. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Andernach hatten gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...

Weiterlesen

Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
57

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Herbst PR Special KW 45
Titel-Anzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen