Hörakustikmeister Benedikt Over.  Foto: Pascal Fassbender

Am 13.06.2025

Wirtschaft

- Anzeige -

Gut Hören ist Lebensqualität – Hörakustik Over hilft weiter

Koblenz. Wer gut hört, bleibt mitten im Leben: Gespräche mit der Familie, Diskussionen im Beruf oder einfach das Lieblingslied – unser Gehör verbindet uns mit der Welt. Doch was, wenn Stimmen plötzlich undeutlich werden, man beim Fernsehen öfter nachregeln muss oder das Klingeln an der Tür unbemerkt bleibt? All das können erste Anzeichen für eine Hörminderung sein. Dann ist es Zeit, etwas zu tun – etwa mit der Unterstützung von Hörakustik Over in Koblenz.

Individuelle Beratung – modernste Technik

Hörakustikmeister Benedikt Over weiß, wie sensibel das Thema Hören für viele Menschen ist. Deshalb setzt er auf eine persönliche, einfühlsame Beratung und eine Versorgung mit neuester Technik – individuell abgestimmt und verständlich erklärt. „Wir nehmen uns Zeit, um mit unseren Kundinnen und Kunden das passende Hörsystem zu finden – unabhängig von Marke oder Preisklasse“, betont Over.

Das Angebot umfasst alle in Deutschland verfügbaren Marken und reicht von zuzahlungsfreien Kassengeräten über hochwertige Mittelklassemodelle bis zur exklusiven Oberklasse. So findet jeder das passende Hörsystem – abgestimmt auf Hörprofil, Alltag und persönliche Vorlieben.

Barrierefrei und gut erreichbar

Das Fachgeschäft in Koblenz ist komplett barrierefrei zugänglich und bietet kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür – ideal für einen stressfreien Besuch.

„Viele Menschen warten zu lange, obwohl die Anzeichen einer Hörminderung schon da sind“, so Benedikt Over. „Dabei kann rechtzeitiges Handeln den Alltag spürbar erleichtern. Wer besser hört, lebt aktiver – in jedem Alter.“

Hörakustik Over, Trierer Str. 312, 56072 Koblenz, Telefon: +49 261 13495230

Hörakustikmeister Benedikt Over. Foto: Pascal Fassbender

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Plaidt
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es ist der Traum vieler Seniorinnen und Senioren: So lange wie möglich selbständig in den eigenen vier Wänden leben zu können. Das stellt der aktuelle Altersbericht des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend fest. Doch was braucht es, damit ein selbstständiges Leben daheim im Alter möglich ist?

Weiterlesen

Koblenz. „Türen auf mit der Maus“ heißt es auch in diesem Jahr wieder am 3. Oktober. Bereits zum zweiten Mal mit dabei ist das Wasserwerk Oberwerth in Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm), die im Auftrag der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Betriebsführung des Wasserwerks übernimmt, bietet zwischen 10 und 16 Uhr Führungen für kleine und große Maus-Fans an.

Weiterlesen

Koblenz.„Jeder ist seines Glückes Schmied“ heißt ein Sprichwort und so gibt es auch die „Glücksschmiede“ wie Lotto-Rheinland-Pfalz in Koblenz sich selbst nennt. Richtig Glück hatten im vergangenen Jahr nicht nur 44 Spielteilnehmer (Gewinne über 100 000 Euro), sondern auch das Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz GmbH selbst: Denn 436 Millionen Euro ist der höchste Umsatz seit 17 Jahren. Ein Rheinland-Pfälzer aus dem Raum Mainz gewann kurz vor Weihnachten im Eurojackpot 60 Millionen Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Skoda Open Day
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Reinigungskraft
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler