Wirtschaft | 07.11.2022

- Anzeige -

Gute Stimmung mit Autor*innen-Lesungen

Am 8. November

Gute Stimmung mit Autor*innen-Lesungen

Sie möchten gerne Autorenlesungen anbieten? Den eigenen Text vorlesen, die Reaktionen der Leserschaft erleben, von sich selbst, der eigenen Idee und Motivation erzählen – das gehört irgendwie doch zum Schreiben dazu. Und nicht zuletzt können wir nur die Bücher verkaufen, die wir an unsere potentielle Leserschaft heranbringen können, und die sie auch ansprechen.

Die Zeiten aber, in denen Buchhandlungen und/oder Bibliotheken regelmäßig und stetig Autor*innen zu Lesungen einladen, unendliche viele Zuhörer dazu treu und regelmäßig erscheinen, noch dazu ein anerkennendes Honorar für die Künstler*innen gezahlt wird, sind leider vorbei.

Auch Autor*innen-Lesungen müssen heute ein „Event-Bedürfnis“ der Zuhörerschaft erfüllen und die eigene Veranstaltung steht in Konkurrenz zu zahlreichen hochprofessionellen Künstler*innen aller Sparten.

Wir laden Sie daher zu einem Fortbildungstag ein, der Ihnen die Möglichkeit bietet zu erfahren und auszuprobieren, wie SIE mit IHRER Lesung erfolgreich sein können.

Im Seminar beschäftigen wir uns mit diesen Themen:

  • Akquise
  • Verträge
  • Honorar, KSK und Gema
  • Presse- und Veranstalter-Mappe
  • Ablauf Ihrer Lesung und individuelle Gestaltung

Termin: 08.11.2022, 19.00 bis 21.00 Uhr, online

Referentin: Eva Pfitzner, Geschäftsführerin der Leserattenservice GmbH sowie 2. Vorsitzende des Literaturwerk Rheinland-Pfalz Saar e.V.: Die gelernte Buchhändlerin ist seit vielen Jahren in der Vermittlung von Autorenlesungen sowie in der Beratung von Literatur- Veranstaltern tätig. Ihr Ziel: Eine Lesung darf gerne ein Event sein.

Kosten: Für Mitglieder des Literaturwerks Rheinland-Pfalz Saar, kostenfrei

Für Nicht- Mitglieder 20,00€

Anmeldungen: kontakt@literaturwerk.net

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.

Maifelder Landesstraßen-Update

  • Diana Helbich : Warum wurde die Straße nicht komplett saniert, so dass immer noch sehr schadhafte Straßensabschnitte davor und danach existieren wo zum Teil mit einem Geländewagen besser ist der Mitte gefahren wird,...
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Heizölanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Dierdorf. Demenz ist eine Erkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Doch wann beginnt das normale Vergessen zur Herausforderung zu werden? Welche neuen Therapieansätze gibt es? Und welche präventiven Maßnahmen können helfen, das Risiko einer Demenzerkrankung zu verringern? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des ärztlichen Vortrags von Dr. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin der Neurologie im Evang.

Weiterlesen

Plaidt. Der erste „Female Finance Day“ der Kreissparkasse (KSK) Mayen hat einen Nerv getroffen. Bei Plants & Friends in Plaidt kamen über 80 Frauen zusammen, um sich über Geld, Vorsorge und finanzielle Selbstbestimmung zu informieren und auszutauschen – mit spannenden Impulsen, praktischen Tipps und viel Inspiration.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Neueröffnung Wolken