- Anzeige -Jetzt geht es beim Tanzwettbewerb der DAK-Gesundheit um den Bundessieg

Hannah aus Koblenz erfolgreich bei der DAK-Dance-Challenge

Hannah aus Koblenz erfolgreich bei der DAK-Dance-Challenge

Hannah hat den dritten Platz bei der DAK-Dance-Challenge belegt.Quelle: DAK-Gesundheit

Koblenz. Hannah aus Koblenz (zehn Jahre) hat bei der DAK-Dance-Challenge den dritten Platz in Rheinland-Pfalz/Saarland geholt. Als Belohnung überreichte Jürgen Wilhelm, Leiter der DAK-Gesundheit Koblenz, eine Urkunde, eine Collegetasche, einen USB-Stick und eine Trinkflasche.

Wegen der Corona-Krise hatte die DAK-Gesundheit in diesem Jahr einen Solo-Tanz-Wettbewerb anstelle ihres Dance-Contest gestartet. Videos wurden online eingereicht und sowohl von einer Jury als auch durch ein Online-Voting bewertet. Mehr als 1.000 Teilnehmer konnten sich so trotz Einschränkungen im Wettbewerb messen. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter: www.dak-dance.de.

„Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder das alte Format des Dance-Contest erleben dürfen, mit Bühne, vielen motivierten Tänzern und einer hochkarätigen Jury“, sagt Jürgen Wilhelm von der DAK-Gesundheit in Koblenz. „Wir vom DAK-Team drücken auf jeden Fall fest die Daumen.“ Insgesamt zeige der Erfolg der Dance-Challenge sehr deutlich: Trotz allem konnte die Freude an der gesunden Bewegung bei den Teilnehmern bewahrt werden. „Gerade jetzt ist es wichtig, mal abzuschalten von Schule, Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen. Viele schaffen das sehr gut beim Tanzen“, ergänzt Wilhelm.

Bundessieger gesucht

Damit es gerecht zugeht, wird aktuell der jeweils beste Teilnehmer in den Alterskategorien Kids (7 bis 11 Jahre), Young Teens (12 bis 16 Jahre) und Teens (ab 17 Jahre) ermittelt. Die drei Top-Tänzer in Deutschland werden zu einem professionellen Videodreh eingeladen. „Auch wenn es für die Regionalsieger jetzt um viele Stimmen beim Voting geht, bleibt eines festzuhalten: Auch mit einem dritten Platz gehört Hannah zu den Besten in der Republik, das ist schon ein toller Erfolg“, so Wilhelm.

Die Bundessieger des Online-Votings werden seit 3. August über www.dak-dance.de und in den sozialen Netzwerken unter #dakdancechallenge veröffentlicht.

DAK-Gesundheit