Wirtschaft | 11.09.2018

-Anzeige- Loebler’s Wurst & Käse – Ein Stück Heimat: Miriam Loebler bietet regionale Produkte in Bad Breisig an

Hochwertige Fleisch- und Wurstwaren sowie ein ausgewähltes Käsesortiment

Der Inhaberin Miriam Loebler liegt der persönliche Kontakt zum Kunden besonders am Herzen. privat

Bad Breisig. Feinste traditionelle Metzgerware, auf Biostandart und nur aus der Region. Keine Massentierhaltung: Hier kommen die Tiere von bekannten Höfen aus der Eifel und dem Westerwald. Dafür sorgt Miriam Loebler, Inhaberin von Loebler’s Wurst & Käse. Qualität aus der Heimat war die Motivation zur Eröffnung des Geschäftes. So wird das Sortiment an hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren abgerundet durch ein ausgewähltes Käsesortiment. Der Kunde findet zudem viele ausgesuchte Produkte aus der Region, wie zum Beispiel Bad Breisiger Honig vom Imker Markus Bell. „Der persönliche Bezug zum Kunden ist mir wichtig. Natürlich sein, wie meine Produkte, ein Stück Heimat vermitteln“, so bringt es die Inhaberin Miriam Loebler auf den Punkt. Unkompliziert soll es sein. Findet der Kunde nicht das Richtige an der Theke, erfüllt Loebler’s Wurst & Käse die individuellen Wünsche auch auf Bestellung. Der Umwelt zu Liebe dürfen die Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen. Selbstverständlich bietet das Geschäft auch ein eigenes Sortiment an Plastikdauerbehältern an. Diese geben die Mitarbeiter dem Kunden gerne kostenfrei mit.

Die Kraft hinter dem Konzept

„Qualität ist unser Bewusstsein.“ Bereits seit 30 Jahren konzentriert sich Metzgermeister Dirk Schmidt auf diese Aussage bei der Herstellung seiner Fleisch- und Wurstwaren. Feinste Handwerkskunst, gewachsen aus einer Familientradition seit 1806. Es steckt ein Konzept dahinter: Der Gedanke, gleichbleibend hohe Qualität umzusetzen, so Dirk Schmidt. Seine umfangreichen Auszeichnungen und Prämierungen für die innovative Umsetzung seiner Produkte geben ihm recht. Hierbei verfolgt der Metzgermeister aber auch eine Vision: Sein Anspruch an Qualität darf keine Massenware werden, soll aber vielen Leuten zugänglich sein. Allergiker und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten können hier besonders profitieren, da auf allerlei Zusatzstoffe einfach verzichtet wird und der natürliche Geschmack des Fleisches in den Vordergrund gestellt wird: „Weniger ist manchmal mehr.“ Seit Jahren besteht ein guter Kontakt und daher lag es nahe, dass Miriam Loebler die gemeinsame Philosophie eines traditionellen Dorfladens mit Herz und feinsten Fleisch- und Wurstwaren in Oberbreisig fortführt.

Mit Leidenschaft und Engagement für den Kunden

„Wir haben noch was vor, wir sind noch nicht fertig“, sagt Miriam Loebler. Ihr Ziel ist ein selbstverständlicher, traditioneller Anlaufpunkt, ergänzt mit einem Kleinsegment an Lebensmitteln. Bei der Sortimentgestaltung möchte sie sich an den Produktwünschen der Kunden orientieren. Nicht nur die Qualität, sondern auch das Einkaufserlebnis selbst sollen etwas Besonderes für den Kunden sein. Das Geschäft wird daher neben dem saisonal angepassten Angebot auch weiterhin persönlich im Sinne seiner Kunden sein. Um den Service noch individueller zu gestalten und Frischware wie Gehacktes mit dem neuen Fleischwolf vor Ort herzustellen, wurde das Team durch die frischgebackene Fleischereifachverkäuferin Kathrin Beyrowski verstärkt. Die Inhaberin freut sich sehr, dass ihre Geschäftsidee bei den Kunden ankommt: „Ich wurde sehr gut angenommen, man weiß hier in Oberbreisig gute Qualität zu schätzen und auch für ein kurzes Wort über allerlei Belange nehme ich mir immer gern Zeit.“

Das Geschäft: Hauptstraße 25, 53498 Bad Breisig, Tel. (0 26 33) 47 20 12 0.

Öffnungszeiten: Dienstag 9 bis 12:30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 9 bis 12.30 Uhr und 14. bis 18 Uhr, Donnerstag 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 18 Uhr sowie Samstag 8 bis 13 Uhr.

Loebler’s Wurst & Käse

Der Inhaberin Miriam Loebler liegt der persönliche Kontakt zum Kunden besonders am Herzen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Seit mehr als 10 Jahren begeistert CELTIC RHYTHMS direct from Ireland mit energiegeladenem irischen Tanz, Livemusik, präziser Choreographie In über 500 Shows allein in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren die Besucher von dieser beeindruckenden Irish Dance Show – meisterhaft inszeniert von Startänzer und Choreograph ANDREW VICKERS – begeistern lassen!

Weiterlesen

Ahrweiler. Der Ahrweiler Winzer-Verein wurde im Rahmen der Landesprämierung für Wein und Sekt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Kröv an der Mosel mit dem Ehrenpreis des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e. V. ausgezeichnet. Die Genossenschaft erhielt die Ehrung für die über einen längeren Zeitraum hinweg konstant hohe Qualität ihrer Weine und Sekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand