-Anzeige- Verkürzte Geysir-Saison 2020 endet mit 45.000 Besuchern
Hygiene- und Sicherheitskonzept wurde planmäßig umgesetzt
Andernach. Wie in den Vorjahren schließt die Saison beim Geysir am 31. Oktober. Infolge der Einschränkungen des öffentlichen Lebens im April und Mai konnte der Betrieb erst zum 15.06.2020 aufgenommen werden, d.h. statt 210 Betriebstagen waren es in diesem Jahr nur 138. Zudem musste die Ausstellung infolge der dort nicht zu garantierenden Mindestabstände geschlossen bleiben. Dafür gab es dann für unsere Besucher eine kleine Einführung in das Geysir A-Z an Bord unseres Schiffes MS Namedy. Inklusive des morgigen Finale konnten wir dann über 45.000 Gäste seit Mitte Juni bei uns willkommen heißen. Das im Mai erstellte Hygiene- und Sicherheitskonzept konnte ohne Anpassung 1:1 umgesetzt werden.
Dies spricht für unsere gewissenhafte Planung. Besucher, Mitarbeiter und die verantwortlichen Behörden vor Ort haben alle ihren Beitrag dazu geleistet, verantwortungsvoll und angemessen auf die erschwerten Rahmenbedingungen zu reagieren und so einen sicheren Betrieb zu ermöglichen.
„Allen am Betrieb unseres Hauses Beteiligten gilt nach diesen nicht einfachen Wochen mein herzliches Dankeschön. Es beweist, dass die Aufrechterhaltung eines Betriebes möglich ist, wenn alle mitspielen und umsichtig agieren“, so Geschäftsführer Christian Heller. Für die Freunde unserer Einrichtung, für die Geschäftspartner und alle, die in diesem Jahr nicht zu uns kommen konnten, versichern wir gerne, dass, sofern es der gesetzliche Rahmen zulässt, in 2021 wieder in gewohnter Stärke antreten werden. Wir setzen derzeit vorbereitend verschiedene Maßnahmen um, die insbesondere die Sicherheit im Geysir-Zentrum verbessern werden. Der voraussichtliche Start im nächsten Jahr ist für den 28. März vorgesehen. Bis dahin bietet, ähnlich dem Geysir, die hiesige Natur eine Fülle von Ablenkung in anspruchsvollen Zeiten.
