- Anzeige -Erfolgreiche Eröffnung von mein Optiker in Dieblich

Intensive undganzheitliche Beratung rund um das Auge

Intensive und
ganzheitliche Beratung rund um das Auge

Die Geschäftsführung von „mein Optiker“ liegt inden Händen von Silke Dauer und Florian Schmidt. Fotos EP

Intensive und
ganzheitliche Beratung rund um das Auge

Die Sehanalyse hat bei„mein Optiker“ eine übergeordnete Priorität.

Intensive und
ganzheitliche Beratung rund um das Auge

Dieblich. Schon bei der Eröffnung am 31. August 2019 zeigte sich der Bedarf nach einer intensiven Betreuung rund ums Auge, denn der Andrang war groß. Und erfolgreich ging es weiter! Mit dem Slogan „Unser Service lässt Sie mit anderen Augen sehen“, bieten Silke Dauer und Florian Schmidt ihre Dienste ganzheitlich und umfassend für die Augen und Wünsche der Kunden an. Die beiden Augenoptikermeister haben jahrzehntelange Berufserfahrung und arbeiten mit echter Begeisterung in ihrem Handwerk. Das Team wird ergänzt durch die Akustikmeisterin Nadine Pickel und die Augenoptikerin Alexandra Dommermuth.

„mein Optiker“ überzeugt mit freundlicher und authentischer Beratung, die sich von Mainstream-Ratschlägen unterscheidet und den Wünschen der Kunden gerecht wird. Das Ziel von „mein Optiker“ ist die Verbesserung und Erhaltung der Sehkraft. Denn ohne unser Augenlicht sind wir Menschen im täglichen Leben stark eingeschränkt. „mein Optiker“ sieht seine Aufgabe darin, die Sehkraft ihrer Kunden wieder zu verbessern und dauerhaft zu erhalten. Diese profitieren vom qualifizierten Personal und dem modernsten Equipment.

Für den Erhalt der Sehkraft ist die Vorsorgemedizin rund um das Auge ein wichtiges Thema in der modernen Augenoptik geworden. Sogenannte Screeningverfahren dienen hier zur Suche nach Auffälligkeiten. Selbstverständlich raten die Optiker bei Auffälligkeiten die Abklärung mit dem Augenarzt. Veränderungen auf der Netzhaut können beispielsweise mittels der Rodenstock Funduskamera frühzeitig erkannt und durch den Augenarzt behandelt werden. Die Augendruckmessung mit dem Rodenstock DNEye ist ebenso ein wichtiger Bestandteil. Hier kann auch mit Hilfe des Augenarztes eine Behandlung erfolgen, die den Augendruck wieder stabilisiert. Betreuung und Beratung bei grauem Star findet bei „mein Optiker“ ebenso großen Zuspruch. Der Patient kann sich bezüglich der eingetrübten Augenlinse beraten lassen und wird gerne vor und auch nach einer Operation betreut. In einigen Fällen kann man einen möglichen Eingriff am Auge auch durch eine neue Sehstärke verzögern.

Neben dem guten Sehen ist auch die Mode Thema in dem modernen Augenoptikunternehmen. Der Kunde kann unter zahlreichen namhaften Markenprodukten und auch handgefertigten Brillen bekannter Hersteller auswählen. Für besonders modisch orientierte Brillenträger bietet „mein Optiker“ Sonderkonditionen auf jede weitere Zusatzbrille an. Auch Kunden, die eventuell berufsbedingt eine Zusatzbrille benötigen, können beim Kauf ihrer Zweitbrille sparen. Die spezialisierten Augenoptiker mit ihrem Fachwissen bieten in allen Bereichen modernste Augenoptik für die heutigen Ansprüche.

Kontakt und Öffnungszeiten

Mein Optiker im Kirschblütenweg 33 in 56332 Dieblich.

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Tel. (0 26 079 9 74 47 44, Mail: info@mein-optiker.com, www.mein-optiker.com.