Wirtschaft | 08.12.2025

- Anzeige - Unterstützung für die Tierwelt der FWS gGmbH

KFD Kärlich setzt Zeichen der Solidarität

KFD Kärlich setzt Zeichen der Solidarität

Kettig/Mülheim-Kärlich. Am 3.12.2025 durften Prokurist Rolf Stamm und Teamleiterin Christine Vogt eine Spende der Katholischen Frauengemeinschaft St. Mauritius Kärlich entgegennehmen.

Frau Dötsch und Frau Bengel überreichten im Namen der KFD einen Betrag von 300 €.

Die Spende kommt der Abteilung „Tierwelt“ der Tagesförderstätte der Förder- und Wohnstätten gGmbH (FWS) zugute – konkret der Erneuerung des Ententeichs.

Die KFD sammelt im Rahmen ihrer monatlichen Andachten Kollekten und unter-stützt damit soziale Projekte in der Region. Umso größer war die Freude bei Rolf Stamm und Christine Vogt, dass in diesem Jahr die Tierwelt der FWS berücksichtigt wurde. Die Übergabe fand direkt vor Ort statt, sodass sich die Damen Dötsch und Bengel persönlich ein Bild davon machen konnten, wie und wofür ihre Spende eingesetzt wird.

Förder- und Wohnstätten gGmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Referent/in (w/m/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Empfohlene Artikel
Das Konzert beginnt am 21.06.2026 um 16 Uhr.
37

Kettig. Es ist soweit: Zum letzten Mal tritt Brigitte Thilmann-Hilger gemeinsam mit ihren Künstlerinnen in der Cafeteria der Förder- und Wohnstätten in Kettig auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Durch das multiprofessionelle Team der Tagesklinik rund um Leiterin Birgit Suckow (4. von links) wird eine hohe Behandlungsqualität sichergestellt.Foto: privat
5

- Anzeige -Tagesklinik der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig wächst

Stärkung des Angebots im Bereich seelischer Gesundheit

Saffig. Die Tagesklinik der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Saffig ist um fünf Plätze erweitert worden. Damit erhöht sich das bestehende teilstationäre Angebot von bislang 15 auf nun insgesamt 20 Behandlungsplätze. Mit diesem Schritt trägt die Einrichtung zur Stärkung der regionalen Versorgung im Bereich der seelischen Gesundheit bei.

Weiterlesen

Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
6

-Anzeige-100-jähriges Bestehen der GSG Neuwied

GSG Neuwied bereichert den Gartenmarkt

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Übergabe der Ehrenurkunde.  Foto: Rainer Claaßen
7

IHK Koblenz gratuliert zum 100. Geburtstag

100 Jahre GSG Neuwied

Neuwied. Zum 100-jährigen Bestehen der GSG Neuwied gratulierte Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, mit einer gerahmten Urkunde.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Nachruf Roland Freisberg
Bachelor of Arts Engineering
Ostern im Blick
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Skoda
Lossprechungsfeier Metall Innung
Stellenausschreibung Justiziar
Oster-Anzeige