Wirtschaft | 22.10.2019

-Anzeige- 40 Jahre Auto Hahne in Sinzig

KFZ-Meister Klaus Hahne sagt Danke

Foto: Autohaus Hahne

Seit 1979 ist Auto Hahne für viele Autobesitzer aus Sinzig und Umgebung die! KFZ-Meisterwerkstatt. Seit vier Jahrzehnten erhalten hier die Kunden/innen Erfahrung, Kompetenz und umfassender Kundenservice .

Sinzig. Am 1. November 1979 startete KFZ-Meister Klaus Hahne mit seiner Autowerkstätte in der Kölner Straße in Sinzig. Bereits nach kurzer Zeit entwickelte sich die inhabergeführte Kfz-Werkstatt zur ersten Anlaufstelle in allen Belangen bei Reparaturen und Service rund um das Automobil. Waren in den 80ziger Jahren von Hahne und seinem engagierten Mitarbeiterteam hauptsächlich mechanische Fachkenntnisse und Fähigkeiten bei der Behebung von Unfallschäden und dem Austausch von Verschleißteilen gefordert, so sind es heute computergesteuerte Messgeräte, die zur Fehleranalyse und -behebung beitragen. Über 50 junge Menschen haben In den vier Jahrzehnten beim Meister Hahne ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Etliche davon sind heute ebenfalls Meister und führen ihren eigenen Betrieb.

Nach insgesamt 47 Jahren als selbstständiger KFZ-Meister, davon auch viele Jahre als Obermeister der Innung Ahrweiler, ist die „Luft raus“, so Klaus Hahne. Bedingt durch Krankheit und ein Unfall von der Leiter im vergangenen Jahr haben dem Sinziger Original stark zugesetzt. Aus diesem Grunde will er zum Jahresende Platz machen für einen Nachfolger. „Ich möchte mich bei allen, mit denen ich in den 47 Jahren zusammengetroffen bin, ob Kunde, Mitarbeiter, Kollegen, Lieferanten und weiteren Menschen bedanken!“

Und dies soll so bescheiden erfolgen, wie Hahne am 1. November 1979 angefangen hat. So wird nach 40 Jahren, wie damals, an diesem Tag für alle Weggefährten die Tür zur Werkstatt offen sein, und am Eingang ein Tisch mit Würstchen und Getränke bereitstehen.

Danke sagt Klaus Hahne!

Foto: Autohaus Hahne

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Imagewerbung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung