- Anzeige -

KSK-Filiale inMünstermaifeld unter neuer Leitung

KSK-Filiale in
Münstermaifeld unter neuer Leitung

Symbolische Schlüsselübergabe vor dem BeratungsCenter in Münstermaifeld: KSK-Vorstandsmitglied Christoph Weitzel (rechts) und der bisherige Leiter Herbert Hürter (2.v.l.) und Vertriebsleiter Stefan Weber (links) übergeben den symbolischen Schlüssel an die neuen Filialleiter in Münstermaifeld Martin Steinsiek.Foto: Ralph Künzel

Region. Martin Steinsiek übernahm kürzlich die Leitung des BeratungsCenters in Münstermaifeld. Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, der bisherige Leiter Herbert Hürter sowie Vertriebsleiter Stefan Weber gratulierten dem neuen Filialleiter zu seiner neuen anspruchsvollen Aufgabe in Münstermaifeld. Vorstandsmitglied Christoph Weitzel betonte bei der symbolischen Schüsselübergabe, dass Münstermaifeld weiterhin ein wichtiger Standort für die Kreissparkasse Mayen auf dem Maifeld bleibt. Er wünschte dem neuen Filialleiter mit seinem Team einen erfolgreichen Start in Münstermaifeld.

Martin Steinsiek gilt als „Eigengewächs“ der KSK Mayen, bei der er 2008 seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann. Ab 2011 leitete er die KSK-Filiale in Boos und wechselte dann 2014 als Individualkundenberater in das Team der KSK-Filiale nach Polch. Während der vergangenen Jahre qualifizierte sich Martin Steinsiek an der „Frankfurt School of Finance & Management“ zunächst zum Bankfachwirt und anschließend zum Bankbetriebswirt weiter.

Auf seinen verschiedenen Stationen während der vergangenen Jahre sammelte Martin Steinsiek umfangreiche Erfahrungen im Bankgeschäft und in der Kundenberatung.

Er hat es sich daher zum Ziel gesetzt, die von Vorgänger Herbert Hürter bestens gepflegten Kundenbindungen in Münstermaifeld beizubehalten und weiter auszubauen sowie den Kunden in Münstermaifeld mit seinem Team weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Privat engagiert sich der in Thür lebende Martin Steinsiek ehrenamtlich als Fußballtrainer beim SV Eintracht Mendig für Jugend- und Seniorenmannschaften. Ebenso engagiert er sich ehrenamtlich im erweiterten Gemeinderat der Ortsgemeinde Thür. Aktuell kandidiert er für den Gemeinderat in Thür sowie für den Verbandsgemeinderat in Mendig.

Der bisherige Leiter in Münstermaifeld Herbert Hürter übernahm kürzlich die Leitung der KSK-Filiale Andernach Johannesplatz.