Wirtschaft | 07.02.2025

-Anzeige- Fastelovend in der Schalterhalle VR Bank RheinAhrEifel eG

Karnevals- und Tollitätenempfang begeistert rund 150 Gäste

Karnevals- und Tollitätenempfang in der Schalterhalle der VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr.  Foto: Peter Seydel

Bad Neuenahr. Ein voller Erfolg war der erste Karnevals- und Tollitätenempfang, den die VR Bank RheinAhrEifel eG nach der Neueröffnung ihrer Schalterhalle in Bad Neuenahr ausgerichtet hat. Rund 150 Gäste, darunter Vertreter sämtlicher Karnevalsgesellschaften aus dem Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler, feierten gemeinsam die fünfte Jahreszeit.

Zum Empfang eingeladen waren – neben zahlreichen weiteren Gästen – KG Rot-Weiß Bachem 1960 e.V, KG Närrische Landskrone Heimersheim 1950 e.V., Ahrweiler Karnevalsgesellschaft 1863 e.V., KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V., KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. sowie die KG Zesse Jecke e.Vmit ihrer Tollität Prinzessin Dagmar I. , die zugleich Kollegin der VR Bank ist. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Vorstände Sascha Monschauer und Michael C. Kuch sowie Regionalmarkt-Direktor Thomas Theisen führte Ralf Schneider mit viel Humor und karnevalistischem Charme durch das Programm. Ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der beliebten Band „de Boore“, die mit ihren bekannten Karnevalshits wie „Ruut sind de Ruse“ für ausgelassene Stimmung sorgte.

Als Zeichen der Verbundenheit mit dem regionalen Brauchtum überreichte die VR Bank RheinAhrEifel eG insgesamt 10.000 Euro an die teilnehmenden Karnevalsgesellschaften, um deren ehrenamtliches Engagement zu unterstützen.

Thomas Theisen betonte: „Karneval ist ein Stück Heimat und gehört fest zu unserer Region. Mit diesem Empfang möchten wir nicht nur unsere Wertschätzung für die Karnevalsvereine ausdrücken, sondern auch aktiv dazu beitragen, das närrische Brauchtum zu fördern.“

Mit ausgelassener Stimmung, Musik und viel Frohsinn war der Karnevals- und Tollitätenempfang ein voller Erfolg.

Pressemitteilung

VR Bank RheinAhrEifel eG

Karnevals- und Tollitätenempfang in der Schalterhalle der VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Foto: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstkirmes in Löhndorf
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Herbstaktion KW 44
Image-Anzeige neu
Goldener Werbeherbst
Bratapfelsonntag
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Anfertigung edler Unikate, die Umarbeitung von Familienschmuck oder die Reparatur Ihrer Schmuckstücke- bei Juwelier Heinecke werden in der hauseigenen Meisterwerkstatt sorgfältig in traditioneller Handwerkskunst und mit moderner Expertise seit 5 Generationen Schmuckträume wahr.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Nach 42 Jahren tritt in Rheinland-Pfalz eine tiefgreifende Änderung im Bestattungswesen in Kraft: Am 27. September 2025 wurde das neue Bestattungsgesetz wirksam. Wie Bestattermeister Christian Dung vom Bestattungshaus Dung informiert, liegt der Fokus der Neuregelung auf mehr Selbstbestimmung und einer erweiterten Berücksichtigung individueller Wünsche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FWG Kreistagsfraktion informierte sich über den Stand im Wiederaufbau der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trotz Herausforderungen nach der Flut bietet die Schule ein breites Bildungsspektrum

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler unterrichtet aktuell ca. 2.500 Schülerinnen und Schüler. „Durch die Flut im Sommer 2021 hatten wir auf einen Schlag 60 Klassenräume verloren“ informierte Schulleiter Dr. Klaus Müller die Mitglieder der FWG-Kreistagsfraktion, bei ihrem Besuch in der größten schulischen Einrichtung im Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Bratapfelsonntag in Mendig
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Angebotsanzeige (August)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler