- Anzeige -MEDIMAX in Andernach schließt

Kein Investor gefunden

Andernach. Der lokale Handel und die Elektronikbranche entwickeln sich sehr dynamisch und müssen immer wieder aktiv neuen Herausforderungen begegnen. Um MEDIMAX vor diesem Hintergrund sicher für die Zukunft aufzustellen, verfolgt die Fachhandelskette seit 2019 eine neue Strategie. Ziel ist es, alle zentral geführten Märkte an geeignete Franchisepartner zu übergeben.

Für den Standort Andernach ist es MEDIMAX auch nach intensivem Bemühen leider nicht gelungen, einen Franchisepartner zu gewinnen. Letzter Verkaufstag ist der 15. Mai 2021. Die elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits informiert. Ihnen konnte das Unternehmen eine sozialverträgliche Vereinbarung für den Wegfall ihrer Arbeitsplätze anbieten.

Der Ausverkauf startet voraussichtlich am 29. März 2021 mit Preisreduzierungen von bis zu 50 Prozent. Sollte der Markt coronabedingt den Verkaufsraum frühzeitig schließen müssen, findet der Ausverkauf via Click and Collect bzw. über die Abholstation am Markt statt. Auf www.medimax.de/andernach und der eigenen Facebook-Seite informiert das MEDIMAX Team seine Kunden regelmäßig über die entsprechenden Möglichkeiten und beantwortet Anfragen per Telefon und E-Mail. „Bei unseren Kunden und Partnern bedanken wir uns herzlich für ihre Treue und die gute Zusammenarbeit“, sagt Anil Kukukhel, Filialgeschäftsführer MEDIMAX Andernach. Für Servicefragen zu gekauften Produkten können sich Kunden künftig an EP:Daffertshofer in Koblenz wenden. Der Elektrofachhändler ist Mitglied in der Verbundgruppe ElectronicPartner, zu der auch MEDIMAX gehört.