- Anzeige - Tine Wittler als Markenbotschafterin bei Presto Humus vorgestellt: Bekanntes TV-Gesicht zu Besuch am Firmensitz in Kobern-Gondorf
Torffrei gärtnern beim „Einsatz in 4 Beeten“
Kobern-Gondorf. Über 10 Jahre lang war die TV-Sendung „Einsatz in 4 Wänden“ ein Garant für hohe Einschaltquoten.
Moderatorin Tine Wittler ist seitdem deutschlandweit bekannt. Heute ist die 52jährige nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Regisseurin, Filmproduzentin und Sängerin aktiv. Ihr ansteckendes Lachen hat sie nicht verloren, im Gegenteil: Sie strahlt Lebensfreude aus und liebt die Natur.
Deutlich wurde dies bei ihrem Besuch der Firma Presto Humus am Hauptsitz in Kobern-Gondorf. Dort wurde die bekannte Moderatorin als Markenbotschafterin für torffreie Substrate und naturnahes Gärtnern vorgestellt.
Das Unternehmen Presto Humus mit dem Hauptwerk in Kobern-Gondorf arbeitet im Sinne der Kreislaufwirtschaft, nutzt regionale Wertschöpfung und natürliche Ressourcen zur Herstellung ihrer Substrate. „Rund 95% aller Anfragen für Kooperationen lehne ich ab. Diese hier gehe ich gerne ein, denn es ist mir wirklich ein Herzensanliegen“, betonte die Moderatorin.
Presto Humus wird Tine Wittler ein ganzes Gartenjahr begleiten. In ihren privaten Beeten im Wendland werden neue Ideen, echte Gartenerlebnisse und jede Menge Inspirationen für nachhaltiges Gärtnern entstehen. Aus ihrer Kult-Fernsehsendung „Einsatz in 4 Wänden“ wird somit ein „Einsatz in 4 Beeten“, scherzte Alexandra Menge, ihres Zeichens zuständige Mitarbeiterin für Unternehmenskommunikation.
Tine Wittler lebt seit 8 Jahren in einer ländlichen kleinen Gemeinde mit gerade mal 48 Einwohnern. Sie besitzt dort ein über 150 Jahre altes Bauernhaus mit einem großen Garten: Genug Fläche um torffrei zu gärtnern. „Wir sind in den letzten Jahren im Bereich der Großkunden sehr gewachsen. Jetzt legen wir einen Schwerpunkt auf den Fachhandel. Hierzu forcieren wir unser Marketing, denn dort geht es besonders um Vertrauen. Wir möchten unsere Marke also noch weiter aufbauen“, betonte Presto Humus Geschäftsführer Alexander Storr.
Dass auch Tine Wittler die Kooperation wichtig ist, zeigte nicht nur die Tatsache, dass sie eine 7stündige Anfahrt auf sich nahm, sondern auch die Dauer ihres Besuchs: Ganze drei Tage war sie in der Eifel zu Gast. Sie hat das Unternehmen und die Mitarbeitenden kennen gelernt und vor allem Neues hinzugelernt „Wer Marke sein möchte, muss nicht nur mit Qualität punkten, sondern auch mit Haltung. Hiervon konnte ich mich überzeugen. Ich hätte nie gedacht, welch großartiger und nachhaltiger Herstellungsprozess dahintersteckt. Bei Presto sind echte Experten am Werk, das habe ich hautnah im Arbeitsalltag mitbekommen“, so Wittler über ihre Eindrücke im Erdenwerk. Gezeigt wurden ihr auch die neusten Investitionen sowie die Forschungs- und Entwicklungsarbeit die notwendig war, um bei den torffreien Produkten eine sehr gute, konstante und hochwertige Qualität zu gewährleisten.
Über ein Jahr lang wird sie praktische Tipps für den eigenen Garten geben. Mit Videos in den Sozialen Medien, bei Aktionen im Fachhandel oder im Garten ihres Landhauses wird man Tine Wittler nun für ein Jahr lang immer wieder in Aktion sehen. Befragt, auf welche Ernten sie sich jetzt schon am meisten freut: „Vor allem Paprika, Salat und Tomaten. Ich liebe Gemüse“, so Tine Wittler. Sie betonte, dass ihr der Punkt Nachhaltigkeit sehr wichtig sei. Und Geschäftsführer Alexander Storr knüpfte an: „Das passt natürlich bestens zu uns: Unser Anspruch ist es, Rohstoffe im Kreislauf zu halten, regionale Materialen zu nutzen. Unsere Produkte können Böden so verbessern, dass Pflanzen natürlich und kräftig wachsen können.“ Ein Motto des Unternehmens laute daher auch „Erde gut – Alles gut“. Die Produkte aus dem Hause Presto Humus werden für den Fach- und Hobbygärtner hergestellt und zwischenzeitlich in 14 europäischen Ländern vertrieben. Der deutschlandweite Versandt an Endverbraucher nimmt stetig zu. Beide Kooperationspartner sind sich sicher, dass der Praxistest bei Tine Wittler diese erfreuliche Entwicklung fortsetzt. KH
Die bekannte Moderatorin Tine Wittler gemeinsam mit Presto Humus Geschäftsführer Alexander Storr und Alexandra Menge bei der Pressekonferenz am Firmenhauptsitz in Kobern-Gondorf.
Drei Tage lang war Tine Wittler in der Eifel und informierte sich vor Ort intensiv über torffreie Substrate und naturnahes Gärtnern. Foto: Presto Humus
