-Anzeige- Neueröffnung des Restaurants mit Bill Mockridge
Köstliche Geschichten am Kurpark
Billas Novelle setzt neue gastliche und kulinarische Akzente
Seit dem vergangenen Freitag ist Bad Neuenahr um ein weiteres exzellentes Restaurant reicher. Im Herzen des Kurviertes direkt am Kurpark eröffnete das Restaurant „Billas Novelle“, das auch als Café und Lounge ein neues Kapitel der Gastlichkeit in der traditionsreichen Kurstadt an der Ahr aufschlug. Zur Neueröffnung im Erdgeschoss der Villa Sibilla steuerte der Schauspieler und Kabarettist Bill Mockridge launige Anekdoten zum Thema „Alter“ bei.
Bad Neuenahr. Die „Villa Sibilla“ ist in den vergangenen fünfzehn Jahren zu einem festen Bestandteil des Kurviertels von Bad Neuenahr geworden.
Die Senioren-Residenz, die direkt neben dem Kurpark liegt, hat sich in dieser Zeit mit der perfekten Symbiose aus Wohnen, Service und Pflege für Senioren überregional einen Namen machen können.
Das attraktive Umfeld und die direkte Nähe zu den Kureinrichtungen und dem Kurpark mit seinen zahlreichen Veranstaltungen macht das Leben der Senioren dort vergleichbar mit dem Aufenthalt in einem gehobenen Hotel. Die Familien Knieps und Orth, die seit Beginn des Jahres als Eigentümer und Betreiber die Verantwortung in der Villa Sibilla übernommen haben, konnten nun mit der Neueröffnung des Restaurants „Billas Novelle“ eine weitere wichtige Weichenstellung in der Weiterentwicklung der Premium-Residenz realisieren.
„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, hier neue gastronomische und kulinarische Akzente mit dem neu eröffneten Restaurant im Erdgeschoss zu setzen, um uns mehr als bisher dem externen Publikum zuwenden zu können“, betont Ralph Orth. Und für diese neue Strategie der Öffnung hat „Billas Novelle“ einiges zu bieten.
Gaumenfreuden und Spitzenweine
Da ist zum einen die Lage direkt am Kurpark und zum anderen die gediegene Einrichtung des Restaurants, der Lounge, des Cafés und der Terrasse, die einen perfekten Rahmen für unterschiedliche gastronomische Formate bieten.
Diese reichen von einem abendlichen Restaurantbesuch über einen spontanen Besuch im Café bis hin zu Familienfeiern und sommerlichen Treffen von Freunden auf der Terrasse. „Ein zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes ist die kulinarische Kompetenz unseres Teams“, erklärte Inka Orth bei der Eröffnung des Restaurants.
Hans-Josef Patt, den viele noch als Chef der Cuisine des Parkrestaurants in Bonn kennen, wird nun hier in der Kurstadt an der Ahr mit seinem Team dem kulinarisch interessierten Publikum eine innovative, regionale und bodenständige Küche präsentieren.
Neben den Bewohnern der Villa sollen nun mit diesem Konzept neue Zielgruppen erschlossen werden. Der Name „Billas Novelle“ nimmt Bezug auf die Villa Sibilla erweitert diesen Aspekt durch eine erzählerische Note. In dem Restaurant werden neben der Gastlichkeit und den kulinarischen Attraktionen „köstliche Geschichten“ im Mittelpunkt stehen.
Bei der Premiere in den neuen Räumen präsentierte das Küchenteam ein Menu, in dem dem heimischen Spargel eine Hauptrolle zugedacht war. Ergänzt und abgerundet wurde es von erlesenen Weinen aus dem Hause Brogsitter.
Stargast des Abends war der Kabarettist, Bill Mockridge, der als Schauspieler in der Fernsehserie „Lindenstraße“ vielen Gästen bekannt war. und gekonnt seine Geschichten in die Eröffnungsfeier des Restaurants einbrachte. Diese kurzweiligen Beiträge kreisten um das Thema „Alter“, mit dem er sich in seinen Büchern „Je oller, je doller“ und „ So altern Sie richtig“ intensiv, hintersinnig und humorvoll auseinandergesetzt hat. Er gab er unterhaltsame Einblicke in die Eigenheiten dieser Lebensphase.
Bei der Enthüllung des Namensschildes des neuen Restaurants konnte Bill Mockridge, Ralph und Inka Orth zudem Stefan Maria Glöckner begrüßen, der das neue Konzept von „Billas Novelle“ mitgestaltet hat.
