Wirtschaft | 08.10.2018

-Anzeige Nicht nur zum Lukasmarkt - City-Garage Mayen bietet gute Parkmöglichkeiten

Komfortables und sicheres Parken zum günstigen Preis

Mayen. Alljährlich strömen zehntausende Menschen im Oktober nach Mayen: Der Lukasmarkt, das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz, ist seit Jahrhunderten ein Besuchermagnet. Die City-Garage bietet an allen Tagen komfortable Parkmöglichkeiten nur wenige Schritte vom „Rummel“ in der Innenstadt – zusätzlich auch an den beiden Lukasmarkt-Sonntagen. Und: An allen Lukasmarkt-Tagen, also vom 13. bis 21. Oktober, ist die City-Garage 30 Minuten länger als der Vergnügungspark geöffnet. Parken in der Innenstadt ist in Mayen das ganze Jahr hindurch kein Problem. Die beiden Mayener Parkgaragen (MO-SA) bieten umfassenden Service, von extra breiten Komfort-Parkplätzen (3,50 Meter) auf verschiedenen Parkebenen, dem günstigen Tagestarif bis hin zur flexiblen 24-Stunden-Ausfahrt-Möglichkeit. Zum Lukasmarkt wird der Service der City-Garage sogar noch ausgeweitet: Vom 13. bis 21. Oktober ist die City-Garage täglich geöffnet – abends immer 30 Minuten länger als die Öffnungszeit des Lukasmarktes.

Öffnungszeiten während des Lukasmarktes

An beiden Samstagen von 6.30 bis 1.30 Uhr, Sonntag (14. Oktober) von 10 bis 23.30 Uhr, Montag bis Donnerstag täglich von 6.30 bis 22.30 Uhr, Freitag von 6.30 bis 0.30 Uhr und zum Abschluss des Lukasmarktes am Sonntag, 21. Oktober, von 10 bis 22.30 Uhr. Außerdem gibt es jederzeit auch nach Ende der offiziellen Öffnungszeit die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug die City-Garage zu verlassen: Einfach das Parkticket oder die Dauerkarte aus dem Auto mitnehmen. Damit ist der Zutritt zur City-Garage über den ‚Nacht-Eingang‘ (erkennbar am gelben Lesegerät) im Treppenhaus neben dem Glasfahrstuhl Vorplatz Forum jederzeit möglich. Dann ist alles wie gewohnt: Parkgebühr zahlen – maximal vier Euro beträgt der Tagestarif und ein Euro zusätzlich der Nacht-Zuschlag – und zur Ausfahrt fahren. Schranke und Rolltor öffnen sich nach Einschieben von Ticket bzw. Karte an der Ausfahrt automatisch.

Die Burggarage ist während des Lukasmarktes geschlossen, da die Zufahrt aufgrund des aufgebauten Vergnügungsparks nicht möglich ist. Die Schließung gilt ab Dienstag, 9. Oktober, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 23. Oktober, 18 Uhr. Die Stadtwerke Mayen bieten Dauerparkern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug während der Schließzeit – also vom 9. bis 23. Oktober - in der Burggarage stehen zu lassen. Möglich ist nur das Abstellen, das Fahrzeug kann während des gesamten Zeitraums nicht aus der Burggarage herausgefahren werden. Weitere Informationen zu den Mayener Parkgaragen und ihrem Service gibt es auf der Homepage www.stwmy.de

Pressemitteilung

Stadtwerke Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
38

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
29

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2237

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
129

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern