-Anzeige- Aufsichtsrat hat den 51-Jährigen für fünf weitere Jahre bestellt
Kontinuität im Vorstand der evm: Vertrag mit Mithun Basu verlängert

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt auf Kontinuität in der Unternehmensführung: Der Aufsichtsrat hat Mithun Basu für fünf weitere Jahre als Mitglied des Vorstands bestätigt. Der 51-Jährige gehört seit dem 1. Juli 2023 dem Vorstand an und verantwortet die Bereiche Personal, Rechnungswesen & Controlling, Recht, IT, Vorstandsbüro sowie Wasserwirtschaft.
David Langner, Koblenzer Oberbürgermeister und Vorsitzender des Aufsichtsrats, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Mithun Basu hat gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Christoph Hesse die evm erfolgreich weiterentwickelt. Mit einem engagierten Team treiben sie die Energie- und Wärmewende in der Region voran und behalten dabei stets die Versorgungssicherheit und das solide finanzielle Fundament im Blick.“
Mithun Basu ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und verfügt über einen MBA-Abschluss. Vor seinem Wechsel zur evm war er elf Jahre Geschäftsführer der Mainzer Netze GmbH und leitete dort das kaufmännische Ressort. Zuvor war er bereits in verschiedenen Unternehmen der Energiewirtschaft tätig. evm