Wirtschaft | 25.08.2018, 16:49 Uhr

-Anzeige- evm-Gruppe übernimmt für weitere 20 Jahre die Versorgung mit Erdgas in Waldorf

Konzession für Erdgas neu vergeben

Auf gute Zusammenarbeit: In Bad Breisig wurden die Konzessionsverträge für die nächsten 20 Jahre von der Ortsgemeinde Waldorf und der evm-Gruppe unterzeichnet. evm/Lamberz
78

Koblenz/Waldorf. Auch die nächsten 20 Jahre wird die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe) die Erdgasversorgung in Waldorf übernehmen. In den Konzessionsverhandlungen hat sich die Ortsgemeinde wieder für das regionale Energie- und Dienstleistungsunternehmen entschieden. Die entsprechenden Verträge wurden in Bad Breisig unterschrieben. „Schon seit 1998 ist die evm-Gruppe ein zuverlässiger Partner für uns“, erläutert Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten. „Deshalb freuen wir uns, die gute Zusammenarbeit fortzusetzen.“ Dem stimmt auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Bernd Weidenbach, zu: „Unsere Verbandsgemeinde hat gute Erfahrungen mit der evm-Gruppe gemacht. Gemeinsam gehen wir auch gerne weiter in die Zukunft.“ Die evm-Gruppe versorgt, teilweise schon seit Ende der 1960er Jahre, alle Orte der Verbandsgemeinde Bad Breisig ebenso wie über 250 weitere Gemeinden in der ganzen Region zuverlässig mit Erdgas. „Wir freuen uns, dass sich die Kommunen bei der Erdgaskonzession auch für die nächsten 20 Jahre für uns entschieden haben“, sagt Jörg Schneider, Prokurist der evm. „Die Vertragsverlängerung ist für uns ein Zeichen dafür, dass wir in den zurückliegenden Jahren gute Arbeit geleistet haben.“ Als 100 Prozent kommunales Unternehmen sei es der evm-Gruppe wichtig, neben der Energieversorgung auch ihrer Aufgabe zur Steigerung der regionalen Wertschöpfung und Lebensqualität nachzukommen. „Auch zukünftig wird die evm-Gruppe eine sichere, zukunftsfähige und effiziente Versorgung gewährleisten“, erklärt Dr. Andreas Hoffknecht, Geschäftsführer der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe. Dafür investiere das Unternehmen kontinuierlich in ihre Netze und setze sich zusammen mit den Kommunen für eine intelligente Energiezukunft ein.

Energieversorgung Mittelrhein AG

Auf gute Zusammenarbeit: In Bad Breisig wurden die Konzessionsverträge für die nächsten 20 Jahre von der Ortsgemeinde Waldorf und der evm-Gruppe unterzeichnet. Foto: evm/Lamberz Foto: Heinz Werner Lamberz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Freuten sich über einen inspirierenden Abend beim Wirtschaftsforum Andernach in der Mittelrheinhalle: (v.l.): Christian Heller, Geschäftsführer Andernach.net, Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner, Referentin Cordula Nussbaum, Andernachs Wirtschaftsförderer Dustin Heip, Christoph Weitzel, Vorstandsmitglied der KSK Mayen und Landrat Marco Boos.
45

Region. Wie gelingt es, trotz Informationsflut, ständiger Erreichbarkeit und wachsender Anforderungen konzentriert, leistungsfähig und mental gesund zu bleiben? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das diesjährige Wirtschaftsforum Andernach. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Andernach hatten gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...

Weiterlesen

Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
56

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kokubu - 14.01.27
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1287

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1121

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
438

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen