Wirtschaft | 07.02.2024

Kulturverein bietet „Schnuppermitgliedschaft“ an

Bad Breisig. Auf eine neue Form der Zusammenarbeit haben sich die Verantwortlichen des Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel und des Kulturvereins BREISIG.live eV verständigt. Der noch junge gemeinnützige Verein sucht nicht nur weitere Aktive, die bei Planung, Organisation und Durchführung iher inzwischen vielfältigen kulturellen Veranstaltungsangebote mit anpacken.

Herzlich willkommen sind den Kulturmachern auch weitere Mitglieder, die den umtriebigen Verein durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

In beiden Fällen sponsort der Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel den ersten Jahresmitgliedsbeitrag. Laut Hermann-Josef Hoppe, Geschäftsführer des Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel, und Michael Koch, 1. Schatzmeister von BREISIG.live, hat das Vorteile für alle Beteiligten: Einerseits kommt Tönissteiner damit seinem Ziel nach, Kunst und Kultur in der Region zu fördern. Andererseits sind neue Aktive bei BREISIG.live über ihre Mitgliedschaft bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.

Und: Alle neuen Mitglieder kommen bei Ticketkäufen sofort in den Genuss des Mitgliederrabattes.

Die „Schnuppermitgliedschaft“ gilt ab Eintrittsdatum bis zum Ende des Jahres 2024 und geht anschließend in eine normale Mitgliedschaft über, wenn sie nicht bis Ende November 2024 gekündigt wird.

Der Jahresbeitrag bei BREISIG.live eV beläuft sich auf lediglich 24,- Euro für Erwachsene, der Familienbeitrag (Eltern inkl. aller minderjährigen Kinder) auf familienfreundliche 36,- Euro Im Eintrittsjahr erfolgt eine Abrechnung auf Monatsbasis. Rüdiger Kowalsky, Vorsitzender von BREISIG.live, dankte Tönissteiner-Geschäftsführer Hermann-Josef Hoppe für die absolut partnerschaftliche Unterstützung in den drei Jahren seit Bestehen des Vereins. „Gerade in der schwierigen Aufbauphase von BREISIG.live war es wichtig, einen solchen Partner im Rücken zu haben. Tönissteiner hat uns entscheidend geholfen, anfängliche finanzielle Risiken stemmen zu können!

Ohne diese Hilfe wäre unser heutiges Kulturangebot bei weitem noch nicht so groß.“

Weitere Infos zum Verein und seinen Kulturevents sowie ein digitaler Mitgliedsantrag finden sich auf der Webseite https://www.breisig.live.

Bei Fragen: Tel. 02633 – 470 283.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in Mendig