Wirtschaft | 07.02.2024

Kulturverein bietet „Schnuppermitgliedschaft“ an

Bad Breisig. Auf eine neue Form der Zusammenarbeit haben sich die Verantwortlichen des Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel und des Kulturvereins BREISIG.live eV verständigt. Der noch junge gemeinnützige Verein sucht nicht nur weitere Aktive, die bei Planung, Organisation und Durchführung iher inzwischen vielfältigen kulturellen Veranstaltungsangebote mit anpacken.

Herzlich willkommen sind den Kulturmachern auch weitere Mitglieder, die den umtriebigen Verein durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

In beiden Fällen sponsort der Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel den ersten Jahresmitgliedsbeitrag. Laut Hermann-Josef Hoppe, Geschäftsführer des Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel, und Michael Koch, 1. Schatzmeister von BREISIG.live, hat das Vorteile für alle Beteiligten: Einerseits kommt Tönissteiner damit seinem Ziel nach, Kunst und Kultur in der Region zu fördern. Andererseits sind neue Aktive bei BREISIG.live über ihre Mitgliedschaft bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.

Und: Alle neuen Mitglieder kommen bei Ticketkäufen sofort in den Genuss des Mitgliederrabattes.

Die „Schnuppermitgliedschaft“ gilt ab Eintrittsdatum bis zum Ende des Jahres 2024 und geht anschließend in eine normale Mitgliedschaft über, wenn sie nicht bis Ende November 2024 gekündigt wird.

Der Jahresbeitrag bei BREISIG.live eV beläuft sich auf lediglich 24,- Euro für Erwachsene, der Familienbeitrag (Eltern inkl. aller minderjährigen Kinder) auf familienfreundliche 36,- Euro Im Eintrittsjahr erfolgt eine Abrechnung auf Monatsbasis. Rüdiger Kowalsky, Vorsitzender von BREISIG.live, dankte Tönissteiner-Geschäftsführer Hermann-Josef Hoppe für die absolut partnerschaftliche Unterstützung in den drei Jahren seit Bestehen des Vereins. „Gerade in der schwierigen Aufbauphase von BREISIG.live war es wichtig, einen solchen Partner im Rücken zu haben. Tönissteiner hat uns entscheidend geholfen, anfängliche finanzielle Risiken stemmen zu können!

Ohne diese Hilfe wäre unser heutiges Kulturangebot bei weitem noch nicht so groß.“

Weitere Infos zum Verein und seinen Kulturevents sowie ein digitaler Mitgliedsantrag finden sich auf der Webseite https://www.breisig.live.

Bei Fragen: Tel. 02633 – 470 283.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Andernach. Über ein Jahr haben die Planungen, Anträge und Abstimmungen mit Netzbetreibern und der Firma WiSolar gedauert, ehe in einer rund fünfwöchigen Bauzeit zwei Solaranlagen montiert wurden. Auf dem Hauptgebäude des Hit Shopping Centers in der Andernacher Erfurter Straße 4-6 befindet sich nun eine 465,52kWp-Anlage und auf dem Getränkemarkt eine zweite Anlage mit 99,33kWp. „Die beiden Solaranlagen...

Weiterlesen

Koblenz. Bewegung, Begegnung und Begeisterung: Mit der Sparkassen Airena entsteht im Koblenzer Metternicher Feld ein neuer Treffpunkt für Sport und Sportbegeisterte unter freiem Himmel. Die multifunktionale Freiluftsportanlage soll im Mai 2026 eröffnet werden – und bringt schon jetzt frischen Wind in die regionale Sportszene.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Mit PS-Sparen verbindet sich das klassische Sparen mit der aufregenden Möglichkeit auf attraktive Gewinne - Monat für Monat. Wer ein PS-Los für fünf Euro erwirbt, spart automatisch einen Teil des Betrages und nimmt gleichzeitig an Auslosungen teil, bei denen Geldgewinne in unterschiedlichen Höhen warten. So wird aus Sparzielen ein spannendes Erlebnis. Gewinnen ist wie wünschen – nur besser.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Toloka in Koblenz-Lützel

Lützel. Die Ukrainian Community Koblenz e.V. ruft am 29. November um 11:30 Uhr zur großen Aufräumaktion „Toloka in Koblenz-Lützel“ auf.

Weiterlesen

IGVO unterstützt lokale Projekte

Ein Glühwein für den guten Zweck

Koblenz. Die Interessengemeinschaft Vorstadt-Oberwerth (IGVO) plant an den Adventssonntagen und dem Sonntag nach Weihnachten eine Aktion unter dem Motto "Glühwein gegen Spende". An den Tagen 7., 14., 21. und 28. Dezember 2024 wird von 15 bis 20 Uhr am Schenkendorfplatz weißer und roter Winzerglühwein von der Ahr sowie Kinderpunsch ausgeschenkt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Image
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Winter-Sale
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Kennziffer 139/2025