- Anzeige -wolfcraft bei Heimwerkern bekannteste Marke für Handwerkzeug

Kunden sind sehr zufrieden

Kunden sind sehr zufrieden

wolfcraft Einhandzwinge (c) Foto: wolfcraft

Nach der aktuellen Studie „Markenperformance im DIY-Markt“ ist wolfcraft bei Heimwerkern die mit Abstand bekannteste Marke für Handwerkzeug. Das Marktforschungsinstitut Konzept & Markt hat für die Studie 3.000 repräsentativ ausgewählte Heimwerker aus ganz Deutschland befragt. wolfcraft behauptet die Spitzenposition bereits zum dritten Mal – in der diesjährigen Umfrage mit 40 Prozent Markenbekanntheit und einem Vorsprung von 13 Prozent zum Zweitplatzierten.

Auch das Ergebnis einer parallel durchgeführten Studie desselben Instituts unter 1.000 Handwerkern ist aus Sicht des Eifeler Familienunternehmens erfreulich: Hier konnte wolfcraft den zweiten Platz bei der Bekanntheit aller Handwerkzeug-Marken belegen. In beiden Gruppen zeigen sich die Käufer sehr zufrieden mit der Performance der erworbenen wolfcraft-Produkte. Stefan Weigel, Geschäftsführer bei wolfcraft, fasst zusammen: „Die Ergebnisse zeigen, wie gut es uns gelingt, sowohl clevere Projektlösungen für Heimwerker als auch Werkzeuge mit Profi-Anspruch für Handwerker anzubieten. Es freut uns sehr, dass wir in puncto Innovation, Qualität und User Experience ganz vorne sind.“ Neben Markenbekanntheit und Zufriedenheit liefern die Studien interessante Informationen zu Verbrauchern und Handel. Im Handwerk beispielsweise zählen vor allem Vertreter holzverarbeitender Gewerke sowie kleiner und mittlerer Betriebe zu den Kennern und Käufern der Marke wolfcraft.

Pressemitteilung

wolfcraft