-Anzeige- Jubilar-Ehrung bei Rhodius:
Langjährige Mitarbeiter geehrt
Burgbrohl. Im Restaurant des stimmungsvoll zu Weihnachten dekorierten Schlosses in Burgbrohl fand Anfang Dezember eine besondere Veranstaltung statt. 15 Mitarbeiter der Firma Rhodius wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Insgesamt bringen es die Ausgezeichneten auf 430 Jahre Betriebszugehörigkeit, dabei waren an diesem Tag unter den Jubilaren die Mitarbeiter, die 5, 10 oder 35 Jahre im Betrieb arbeiten, nicht dabei.
Frauke Helf, die zusammen mit ihrem Bruder Hannes Tack und Rolf Hübner, die Geschäftsführung in dem Familienbetrieb inne hat, erwähnte kürzlich, dass 40% der rund 360 Mitarbeiter 10 Jahre und länger im Betrieb arbeiten. Frauke Helf engagiert sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Mitarbeiter werden nach dem Tarifvertrag der Chemiebranche bezahlt und erhalten 30 Tage Urlaub. So wie sich Rhodius für Umwelt, Kultur und Sport der Region engagiert, bekommen auch Mitarbeiter für ihr soziales oder ökologisches Engagement zusätzliche Freizeit. Ein Blick auf die Homepage zeigt die aktuellen freien Stellen und die angebotenen Ausbildungsplätze (https://www.rhodius.de).
Dass sich die Mitarbeiter in dem Familienbetrieb mit rund 200-jähriger Geschichte wohlfühlen, belegen diese Jubiläen: Für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit konnten Birgit Bous und Roland Ecker ausgezeichnet werden, für 40 Jahre Ursula Degen und Kurt Baer, für 30 Jahre Uwe Keyssner, Fatih Aktas und Rolf Huebner. Seit 25 Jahren arbeiten Istref Bytyqi und Stefan Kaltbeitzer bei Rhodius und seit 20 Jahren Aygar Oemer, Ismail Caliskan, Thomas Fink, Horst Kraemer, Oliver Maier und Benno Schroeder. KS
