Wirtschaft | 03.07.2017

- Anzeige - AnkerBuch eröffnete sein neues Ladenlokal

Literatur und Mußezeit zwischen Läufkreuz und Rathaus

Bereits am Samstagvormittag war die neue Anker-Buchhandlung gut besucht und Nicole Anker (rechts) durfte viele Glückwünsche zur gelungenen Gestaltung entgegennehmen. -MKA

Andernach. Erledigt! Sie haben „ihre Bücher um die Ecke gebracht“. Nach rund sechsmonatiger Umzugsvorbereitung konnte das AnkerBuch-Team am Wochenende plangemäß die Türen zu seinem neuen Geschäft in der Oberen Wallstraße 10 (gegenüber dem Rathaus) öffnen. „Gestern Abend, gegen 22 Uhr waren wir hier fertig.“, erfuhren wir von der Moselanerin Nicole Anker, die sich seit 2004 als selbstständige Buchhändlerin in Andernach einen Namen gemacht hat. Nun freut sie sich mit ihren Mitarbeiterinnen, ihre Kunden im neuen ansprechenden Ambiente begrüßen zu können. „Das Gebäude unseres alten Ladenlokals war stark sanierungsbedürftig“, begründete sie den Umzug in die Nachbarschaft, wo sie die Tradition des inhabergeführten Bucheinzelhandels in der Bäckerjungenstadt fortführen möchte.

Freundinnen und Freunde des guten Buches erwartet am neuen Standort eine gewohnt gefällig präsentierte Bücherwelt, Fachkompetenz und Gastfreundlichkeit. Zahlreiche Innen- und Außenplätze laden zudem ein, vom erlesenen Angebot an Kaffee, Tee, Wein, Feinkost oder den vor Ort gebackenen Cupcakes zu kosten und ein wenig Entspannung zu suchen. Natürlich findet sich auch der beliebte Eifel-Whisky im Gaumenfreuden-Sortiment.

Nach der Bewältigung des ersten Besucher-Ansturms am Eröffnungswochenende laufen bei AnkerBuch jetzt die Vorbereitungen für die Autorenlesungen im Herbst, die zudem noch um Filmvorführungen mit literarischem Bezug ergänzt werden.

Information, Einkauf, Begegnung und Entspannung an neuer Adresse. Ankerbuch möchte mehr sein, als nur eine Verkaufsstätte.

Information, Einkauf, Begegnung und Entspannung an neuer Adresse. Ankerbuch möchte mehr sein, als nur eine Verkaufsstätte.

Bereits am Samstagvormittag war die neue Anker-Buchhandlung gut besucht und Nicole Anker (rechts) durfte viele Glückwünsche zur gelungenen Gestaltung entgegennehmen. Fotos: -MKA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Polch. Aus Anlass ihres 15 jährigen Jubiläums lud die Firma Garten- und Landschaftsbau Tobias Liesenfeld in Polch Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum dritten Advent in seinen festlich dekorierten Firmensitz ein. Ein Teil des Fuhrparks war kreativ weihnachtlich dekoriert, eine Hüpfburg und ein Mini-Bagger sowie ein kleines Nikolaus-Präsent kamen als besondere Attraktion bei den Kindern sehr gut an.

Weiterlesen

Andernach. Mit großer Freude übergab Apothekerin Eva-Maria Prause, Inhaberin der Südstadt Apotheke, kürzlich einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Frau Lisa Scharrenbach und Frau Mahnaz Lübke vom „Haus der Familie“ Andernach. Mit der Spende möchte die Apotheke die wertvolle Arbeit des Hauses unterstützen, das seit vielen Jahren Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren in der Region begleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrenamtliche Vormundschaften gesucht

Ein Stück Lebensweg begleiten

Kreis MYK. Manche Kinder und Jugendliche benötigen jemanden, der zuverlässig an ihrer Seite steht, ihnen Orientierung gibt und ihre Interessen vertritt. In der Regel übernehmen diese wichtige Aufgabe die Eltern oder Sorgeberechtigten. Kann dies jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht gewährleistet werden – etwa aufgrund einer familiengerichtlichen Entscheidung, dem Wegfall der elterlichen Sorge...

Weiterlesen

Nickenich. Die Frauengemeinschaft lud ein zu einer besonderen Adventsfeier. Im festlich geschmückten Spiegelsaal der Ortsgemeinde trafen sich zahlreiche Frauen, um gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander zu verbringen. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit der Begrüßung durch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Frau Hörsch. Sie hieß die Gäste herzlich willkommen. Hinter...

Weiterlesen

Festlicher Start ins neue Jahr: Neujahrskonzert in St. Martin

Trompete und Orgel eröffnen das Musikjahr

Rheinbach. Die Rheinbacher Kirchengemeinde mit ihrer zentralen Pfarrkirche St. Martin in der Innenstadt gilt seit vielen Jahren als kirchenmusikalisches Zentrum und als bedeutende Schwerpunktstelle in der Region sowie im Erzbistum Köln. Neben einem umfangreichen und qualitativ hochwertigen chorischen Angebot prägt insbesondere die wertvolle Orgel der Pfarrkirche das musikalische Profil. Das Instrument wurde von Rieger Orgelbau aus Schwarzach in Vorarlberg (Österreich) erbaut.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.