Gewinner vom röhrig-Weinfest in Thüringen waren begeistert von der Mosel

Lob für das Engagementvon Moselkern in Thüringen

Lob für das Engagement
von Moselkern in Thüringen

Hans Peter Röhrig konnte beim Weinfest in Moselkern Melanie und Silke Grimm aus Thüringen begrüßen (hier auf dem Foto mit der Moselkerner Weinkönigin Anna-Lena und ihrer Prinzessin), die im vergangenen Jahr bei „25 Jahre röhrig-Moselweinfest in Thüringen“ einen Weinfest-Aufenthalt gewonnen hatten. Foto: Röhrig

Treis-Karden/Moselkern. Das Moselkerner Weinfest hat einen großen Bekanntheitsgrad in Thüringen. Denn Hans Peter Röhrig hat mit dem röhrig-hagebaumarkt in Zeulenroda/Thüringen schon direkt nach der Wende viele Aktionen veranstaltet um das Zusammenwachsen von Ost und West zu fördern. So führte die erste Oldtimer-Fernfahrt „Vogtland-Mosel-Classics“ zum Moselkerner Weinfest und bei der Veranstaltung „Thüringen zu Gast beim Moselweinfest“ traten viele Vereine aus Thüringen in Moselkern auf. Gleich mehrere Jahre gab es in Moselkern das „Trabbi-Treffen“ und viele Jahre fuhren auch die Trabbis beim Umzug mit. Im Gegenzug beteiligten sich die Moselkerner Weinmajestäten und das Weingut Josef Weckbecker in den vergangenen 25 Jahren oft an den röhrig-Moselweinfesten in Thüringen und warben erfolgreich für die einzigartige Wein- und Ferienregion Mosel. Auch im vergangenen Jahr zu „25 Jahre röhrig-Moselweinfest in Thüringen“ wurde wieder ein Wochenendaufenthalt beim Moselkerner Weinfest verlost. Hans Peter Röhrig begrüßte bei der Eröffnung vom Weinfest Melanie und Silke Grimm aus Langenwetzendorf, die bei ihrem ersten Moselbesuch sehr begeistert waren. Der Unternehmer und Kulturförderer bedankte sich auch bei den Verantwortlichen vom Weinfest und vor allem bei dem Weingut Josef Weckbecker und bei Weinkönigin Anna-Lena für die erfolgreiche Werbung in Thüringen für unsere Wein- und Ferienregion.