Wirtschaft | 10.01.2024

In fünf Semestern zum international anerkannten Abschluss an einer staatlichen Hochschule

Masterabschluss im berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm

Remagen. Das berufsbegleitende Studieren hat an Beliebtheit gewonnen und bietet die Möglichkeit, akademisches Wissen zu erlangen, ohne den Beruf aufgeben zu müssen. Seit 2003 ermöglicht der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz Berufstätigen ein Fernstudium zum Master of Business Administration (MBA). In fünf Semestern erwerben sie Wissen im General Management, betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenzen. Zusätzlich können sie sich ab dem ersten Semester in einer Spezialisierung vertiefen, darunter Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialmanagement, Leadership, Logistikmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement oder Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Hanno Waldhauser, Absolvent der MBA-Vertiefungsrichtung Marketingmanagement, betont die positiven Auswirkungen des Fernstudiums auf seine berufliche Entwicklung. Er ist einer von über 1.600 Alumni des MBA-Fernstudienprogramms in Remagen.

Das modularisierte Konzept dieses praxisbezogenen Masterstudiengangs bietet hohe Studienflexibilität und individuelle Anpassung an persönliche Interessen und berufliche Anforderungen. Studierende können sich gezielt auf ihren Abschluss vorbereiten, indem sie Selbststudium (mit Unterstützung von Studienbriefen und Online-Lernkomponenten) mit vier bis fünf freiwilligen Lehrveranstaltungen je Semester kombinieren.

Der Zugang zu diesem Masterstudium ist auch ohne ersten Hochschulabschluss und Abitur möglich. Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2024 endet am 31. Januar, und die Bewerbungsphase für das neue Wintersemester beginnt am 2. Mai. Online-Bewerbungen erfolgen über das Portal des langjährigen Kooperationspartners zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund. Weitere Informationen sind unter www.mba-fernstudienprogramm.de verfügbar.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Wahl Firmengruppe aus Remagen und die Philipp-von-Freiherr-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler haben offiziell eine Schulpatenschaft vereinbart. Bei der Urkundenübergabe im Unternehmen betonten beide Seiten gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft für die Berufsorientierung der Jugendlichen ist.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
First Friday Anzeige Februar