Wirtschaft | 27.09.2024

- Anzeige - Erkrankungen der Wirbelsäule und Schulter

Mediziner und Therapeuten informieren

Dr. med. Daniel Benner (li.), Habib Badwan (Mitte) und Jonathan Jordan referieren am 29. Oktober in Ransbach-Baumbach.  Foto: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH

Ransbach-Baumbach. Degenerative Wirbelsäulenerkrankungen sind bei fast allen Erwachsenen als verschleißbedingte Veränderungen der Wirbelsäule nachweisbar. Häufig können diese Bewegungseinschränkungen, Rückenschmerzen oder ausstrahlenden Schmerzen in Armen, Schulter oder Beinen führen.

In einer Informationsveranstaltung im Haus am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach am 29. Oktober um 17.30 Uhr informieren Dr. Daniel Benner, Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS), Habib Badwan, Ltd. Oberarzt der KHDS-Unfall- und Orthopädische Chirurgie sowie Jonathan Jordan, Leiter Therapiezentrum im KHDS über alles Wissenswerte rund um die Themen Diagnostik und Therapieformen bei Wirbelsäulenerkrankungen und Schulterbeschwerden. Selbstverständlich beantworten die Experten im Anschluss individuelle Fragen der TeilnehmerInnen. Dr. Daniel Benner und Habib Badwan bieten ab sofort auch ambulante Leistungen in der MVZ-Praxis in Ransbach-Baumbach an, daher ist eine Terminierung der Sprechstunden gleich im Anschluss an die ärztlichen Vorträge bei Bedarf gerne möglich.

Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldungen sind ab sofort unter veranstaltung@mvzds.de möglich. Die Klinik und die ambulante MVZ-Praxis in Ransbach-Baumbach freuen sich über zahlreiche TeilnehmerInnen.

Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH

Dr. med. Daniel Benner (li.), Habib Badwan (Mitte) und Jonathan Jordan referieren am 29. Oktober in Ransbach-Baumbach. Foto: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler am 10.08.25
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Groß war die Freude aller Anwesenden, als am vergangenen Donnerstag die durch die Flut zerstörte Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler feierlich wieder eröffnet wurde. Dazu hatten sich im Erdgeschoss zahlreiche Gäste eingefunden, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerker und Kunden.

Weiterlesen

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige
Anzeige Seasons Show
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgrußanzeige 2025