- Anzeige -Touristik Bad Ems-Nassau e.V.

Messeauftritt im neuen Design

Messeauftritt im neuen Design

Die Touristik Bad Ems-Nassau e.V. präsentiert ihr neues Design. Foto: Christoph Keul

Bad Ems - Nassau. Im neuen Corporate Design präsentiert sich derzeit die „Touristik Bad Ems – Nassau“ auf In- und ausländischen Touristikmessen. Hierbei stehen die touristischen Themen Wandern, Rad & Wasser, Genuss & Kultur, Wellness & Gesundheit sowie die Veranstaltungen im Focus der Präsentation. Erstmals zum Einsatz kommen hier die neuen Printmedien, das Gastgeberverzeichnis 2020/21 sowie der Katalog mit über 20 Pauschalarrangements. Das neue Gastgeberverzeichnis bildet das gesamte Spektrum der Übernachtungsmöglichkeiten rund um Bad Ems und Nassau ab. Vom Vier-Sterne-Hotel bis zu Privatpensionen und Ferienwohnungen. Ob eine entspannte Fahrradtour durchs Tal, eine sportliche Kanutour auf der Lahn oder Wanderrouten mit bester Aussicht, für sportlich Aktive kann die Touristik Bad Ems-Nassau e.V. eine Vielzahl an Angeboten bieten. Neue, aber auch klassische Arrangements zu den Urlaubsthemen Genuss & Kultur sowie Wellness & Gesundheit, von einem dreitägigen Kurzurlaub bis hin zu einem fünf- oder sechstägigen Aufenthalt, finden großes Interesse bei den Messebesuchern, so Christoph Keul, Geschäftsführer Touristik Bad Ems – Nassau. Neben dem persönlichen Kontakt und Informationsaustausch mit den Messebesuchern gilt das Augenmerk auch auf die Kooperation mit Reiseveranstaltern. 2020 konnte die Touristik Bad Ems-Nassau e.V. bislang sechs Reiseveranstalter gewinnen, die ihre Angebote mit in ihre Verkaufskataloge aufgenommen haben bzw. auf deren Homepage anbieten. Auf der ITB (Internationalen Tourismusbörse) in Berlin stehen weitere Gespräche mit Veranstaltern an, um die Angebote der Ferienregion über eine möglichst breite Vertriebsschiene aktiv zu verkaufen.

Den Anfang der diesjährigen Messesaison machte erstmals die Touristikmesse in Koblenz, die in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz stattfand. Zeitgleich nahm ein weiteres Mitarbeiterteam am Reisemarkt der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf teil. Ende Februar steht die Fiets & Wandelbeurs in Utrecht (Niederlande) an. Weitere Messetermine, die 2020 noch mit einem eigenen Messestand besucht werden, sind die Messe „Land & Genuss“ in Frankfurt, die Messe 50plus in Utrecht. In der Planung ist weiterhin die Teilnahme an der „Tournatur“ in Düsseldorf. Ebenfalls mit einem Informationsstand wird sich die Touristik Bad Ems-Nassau e.V., so Christoph Keul, an der Expo in Nassau und auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Andernach beteiligen.

Pressemitteilung Touristik

Bad Ems-Nassau e.V.