Wirtschaft | 26.04.2019

- Anzeige - StrongmanRun fordert Supermänner und Powerfrauen

Mit Schlamm und Spaß, Kraft und Kostümen

Der Fisherman‘s Friend StrongmanRun startet am 4. Mai am Nürburgring

Im letzten Jahre waren viele Läufer beim Strong Man Run am Nürburgring dabei.Foto: Robert Kah / imagetrust

Nürburg. Wenn verkleidete Superhelden oder Neandertaler mit vielen weiteren Läufern auf den Startschuss warten, ist es am Nürburgring wieder Zeit für den Fisherman‘s Friend StrongmanRun. Am 4. Mai lockt „die Mutter aller Hindernisläufe“ rund 10.000 Teilnehmer zum anstrengenden Parcours auf und um die Rennstrecke. Sportlicher Anspruch trifft bei keiner anderen Veranstaltung so auf den Spaßfaktor, wie bei diesem Lauf-Event. Damit Ausdauerathleten und kostümierte Gelegenheitsjogger gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, gibt es unterschiedliche Streckenvarianten. Neben 24 und 12 Kilometer-Strecken wartet dieses Jahr zum ersten Mal auch der „Fun-Run“. Dieser bietet zehn spaßige Hindernisse auf sechs Kilometern. Wer nur zuschauen möchte, ist ebenfalls willkommen. Der Eintritt zur Haupttribüne und zu den Hindernissen ist kostenlos.

„Die Teilnehmer und die Stimmung beim Fisherman‘s Friend StrongmanRun sind etwas ganz Besonderes“, sagt Nürburgring Geschäftsführer Mirco Markfort. „Die vielen tausend Teilnehmer bei der Show vor dem Startschuss auf der Start-Zielgeraden zu sehen ist ein einzigartiger Moment.“ Um 13 Uhr gehen die Teilnehmer auf die Strecke und erleben eine Mischung aus Anstrengung, Teamwork und jeder Menge Spaß. Bei Hindernissen wie „Schaum Traum“, „Hellstadl“ oder „Matscho Matscho“ muss geschwommen, gekrochen, geklettert oder gerutscht werden. Im Ziel schmutzig, nass und auch ein bisschen müde zu sein, gehört bei diesem Laufabenteuer einfach dazu.

Drei verschiedene Streckenlängen warten in diesem Jahr: „The Original“ verspricht die „volle Dröhnung“ mit 24 Kilometer und 40 Hindernissen. Die Hälfte der Distanz und Hindernisse gilt es bei „Strong-12“ zu bewältigen und wer es etwas spaßiger angehen möchte, versucht sich beim „FunRun“ mit sechs Kilometern und zehn vielseitigen Aufgaben. Die Belohnung wartet jeweils im Ziel – dort erhält jeder eine Medaille.

Links: www.nuerburgring.de | www.strongmanrun.de

Im letzten Jahre waren viele Läufer beim Strong Man Run am Nürburgring dabei.Foto: Robert Kah / imagetrust

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei auf gewalttätige Aktionen vorbereitet und mit mehreren Hundertschaften sowie Wasserwerfern vor Ort

Polizei zu prokurdischer Demo in Köln: „Friedlich bleiben und Provokationen unterlassen“

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator