Wirtschaft | 07.02.2019

- Anzeige - AOK Rheinland-Pfalz/Saarland beim Krankenkassenvergleich 2019

Mit ausgezeichneten Leistungen bewertet

Region. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money vergleicht in der aktuellen Ausgabe 7/2019 gesetzliche Krankenkassen.

Dabei wurden insgesamt elf Kategorien bewertet. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2019 unter anderem das Siegel „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“. Insgesamt gehört die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem 9. Platz zur Riege der TOP Krankenkassen.

In folgenden Kategorien erhielt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Auszeichnungen: Top Krankenkasse. Ausgezeichnete Leistungen. Hervorragender Service.

Hervorragende Transparenz. Sehr gute Zusatzleistungen. Sehr gute Digitale Leistungen. Gute Bonus- und Vorteilsprogramme. Gute Alternative Medizin.

Gute Finanzen, Beitrag und Finanzstärke. „Die Spitzenergebnisse in den einzelnen Kategorien zeigen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ihren Angeboten im Wettbewerb top aufgestellt ist – wir machen Gesundheitskasse erlebbar“, freut sich Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Einen Grund für die starke Wertung sieht Niemeyer unter anderem in den umfangreichen neuen Gesundheitsleistungen. So hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihr Leistungsportfolio mit dem Kurs „MammaCare“ zur Brustkrebsvorsorge sowie der Fissurenversiegelung Prämolaren für Kinder und Jugendliche zuletzt erweitert. Zugleich wurde der Zusatzbeitrag auf 0,9 Prozent gesenkt. „Uns liegt das Wohl der Versicherten am Herzen und daher investieren wir in ihre gute Versorgung.

Mit verschiedenen Angeboten und einem weiterhin stabilen Preis-Leistungsverhältnis wollen wir für unsere Versicherten auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Versorgung sein“, erklärt Niemeyer weiter und erinnert in diesem Zusammenhang an das größte Kundencenternetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die AOK werde auch künftig in einen wohnortnahen Service mit guter und umfassender Beratung investieren und so der regionale Kümmerer sein.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Hausmeister
Imageanzeige
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Insul. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat vergangenen Montag in Insul eine neue SB-Geschäftsstelle eröffnet. Nachdem aus Sicherheitsgründen der bisherige Standort Ende September geschlossen wurde, kehrt man nun mit einem sprengstoffgeschützten Pavillon in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus in Insul wieder mit einer neuen SB-Geschäftsstelle nach Insul zurück. Um die Bargeldversorgung vor Ort sicherzustellen, konnten Kundinnen und Kunden in der Übergangszeit beim Landhotel Ewerts Bargeld abheben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Schausonntage