- Anzeige -AOK Rheinland-Pfalz/Saarland beim Krankenkassenvergleich 2019

Mit ausgezeichnetenLeistungen bewertet

Region. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money vergleicht in der aktuellen Ausgabe 7/2019 gesetzliche Krankenkassen.

Dabei wurden insgesamt elf Kategorien bewertet. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2019 unter anderem das Siegel „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“. Insgesamt gehört die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem 9. Platz zur Riege der TOP Krankenkassen.

In folgenden Kategorien erhielt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Auszeichnungen: Top Krankenkasse. Ausgezeichnete Leistungen. Hervorragender Service.

Hervorragende Transparenz. Sehr gute Zusatzleistungen. Sehr gute Digitale Leistungen. Gute Bonus- und Vorteilsprogramme. Gute Alternative Medizin.

Gute Finanzen, Beitrag und Finanzstärke. „Die Spitzenergebnisse in den einzelnen Kategorien zeigen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ihren Angeboten im Wettbewerb top aufgestellt ist – wir machen Gesundheitskasse erlebbar“, freut sich Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Einen Grund für die starke Wertung sieht Niemeyer unter anderem in den umfangreichen neuen Gesundheitsleistungen. So hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihr Leistungsportfolio mit dem Kurs „MammaCare“ zur Brustkrebsvorsorge sowie der Fissurenversiegelung Prämolaren für Kinder und Jugendliche zuletzt erweitert. Zugleich wurde der Zusatzbeitrag auf 0,9 Prozent gesenkt. „Uns liegt das Wohl der Versicherten am Herzen und daher investieren wir in ihre gute Versorgung.

Mit verschiedenen Angeboten und einem weiterhin stabilen Preis-Leistungsverhältnis wollen wir für unsere Versicherten auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Versorgung sein“, erklärt Niemeyer weiter und erinnert in diesem Zusammenhang an das größte Kundencenternetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die AOK werde auch künftig in einen wohnortnahen Service mit guter und umfassender Beratung investieren und so der regionale Kümmerer sein.