- Anzeige -
Neue Ladeinfrastruktur am Moselbad: Installation von sechs Ladepunkten
Koblenz. Um den Ausbau der Elektromobilität in der Region weiter voranzubringen, wurden auf den Parkplatz des Moselbades drei neue öffentliche Ladesäulen installiert und in Betrieb genommen.
Jeder der Säulen verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils 11 Kilowatt. Damit stehen den Besuchern des Moselbades künftig insgesamt sechs Ladepunkte für das Aufladen ihres Elektrofahrzeugs zur Verfügung.
Prof. Dr. Christian Kuhn, Geschäftsführer der Koblenzer Bäder GmbH, betont: „Die Installation der Ladesäulen ist ein weiterer Schritt, unser Angebot nachhaltig zu gestalten. Wir freuen uns, unseren Gästen damit einen modernen Service bieten zu können, der zur Mobilitätswende beiträgt.“
Die neuen Lademöglichkeiten bieten eine einfache und flexible Nutzung: Der Ladevorgang kann wahlweise über gängige Roaming-Ladekarte, per App über den an der Säule angebrachten QR-Code oder direkt am integrierten Bezahlterminal mit Kredit- und Debitkarte gestartet werden. So lässt sich das Laden bequem in den Besuch des Moselbades integrieren.
Oberbürgermeister David Langner ergänzt „Mit der neuen Ladeinfrastruktur am Moselbad setzen wir ein klares Zeichen für nachhaltige Mobilität in Koblenz. So schaffen wir eine Grundlage Elektromobilität noch attraktiver zu machen.“
Die Ladesäulen wurden von der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) errichtet und in Betrieb genommen. „Als regionaler Energiedienstleister möchten wir die Elektromobilität in Koblenz und der gesamten Region konsequent fördern.“, erläutert Christoph Hesse, evm-Vorstand.
Dieses Projekt unterstreicht die enge Zusammenarbeit der im SWK-Konzern organisierten Gesellschaften. Durch in der SWK-Gruppe koordinierte Projekte wie den Ausbau der Ladeinfrastruktur und den Ausbau erneuerbarer Energien können vorhandene Synergien optimal genutzt und die Entwicklung der regionalen Infrastruktur gestärkt werden.
Für Rückfragen steht gerne Laura Bell unter bell@stadtwerke-koblenz.de oder telefonisch unter 0261 91163023 zur Verfügung.
Stadtwerke Koblenz
Die neuen Ladesäulen. Foto: Sascha Ditscher
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Dernauer in Dortmund
Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.
Weiterlesen
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bietet Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, die vertrauliche und gerichtsfeste Sicherung der Spuren und umfangreiche Hilfen an
Vertrauliche Hilfe nach Gewalt
Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Termine im Jahr 2026
Bad Neuenahr. In einer gemeinsamen Vorstandssitzung legte die Probengemeinschaft der Cäcilienchöre Heimersheim und des MFC – Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor die Terminplanung für das Jahr 2026 fest:
Weiterlesen
