AOK informiert Bezirksdirektion Koblenz - Anzeige -
Neues Gesundheitsprogramm ist da
AOK-Programm fürs zweite Halbjahr mit breitem Spektrum an Angeboten
Region. Im AOK-Gesundheitsprogramm 2/2016 findet sich wie gewohnt ein breites Spektrum an Angeboten rund um die Themen gesunde Ernährung, Fitness und Entspannung. – dieses Mal mit vielen Angeboten für die innere Balance. In der Gruppe fällt bekanntlich vieles leichter: So unterstützt die Gesundheitskasse alle, die aktiv etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun wollen. Die Kurse aus den Bereichen gesunde Ernährung, Fitness und Entspannung werden von qualifizierten AOK-Experten durchgeführt. Alltagsbelastungen und psychische Erkrankungen nehmen ständig zu. Der neue Kurs „Lebe Balance“ ist ein topaktuelles Programm für mehr innere Stärke und Achtsamkeit zur Stärkung der psychischen Gesundheit. Auch durch regelmäßig angewandte Entspannungsmethoden im Alltag werden wichtige Ressourcen und neue Energien mobilisiert. Hier profitieren gestresste Zeitgenossen von den Kursen Yoga, Tai Chi Chuan oder autogenes Training.
Im Bereich der „AOK-Kochwerkstatt“ hält die AOK ein breites Spektrum an Kursen mit praktischen Einheiten bereit. Der Kurs „Wohlfühlküche – Stress ade“ ergänzt das neue Angebot "Lebe Balance" in idealer Weise. „Gerade in stressigen Zeiten kommt es auf ausreichend Energie und Nährstoffe an. Im Kurs erfahren die Teilnehmer, welches Essen leistungsfähig und stark gegen Stress macht“, erklärt die AOK-Ernährungsexpertin Sabine Schlicker. Mit dem neuen Trend-Kurs „Urban Fitness – Stadt statt Studio“ können Interessierte jederzeit und fast überall etwas für ihre Fitness und den Stressabbau tun.
Die Kursanmeldung ist ganz bequem im Internet unter www.aok-gesundheitsprogramm.de möglich. Einfach den Wunschkurs in der jeweiligen Rubrik anklicken und online anmelden. Das komplette Heft „AOK-Gesundheitsprogramm 2/2016“ mit allen Informationen und Terminen vor Ort ist in jedem AOK-Kundencenter kostenfrei erhältlich oder kann telefonisch unter Tel. (02 61) 50 08 11 22 angefordert werden.
