Wirtschaft | 13.03.2020

-Anzeige- AOK Rheinland-Pfalz/Saarland folgt den Empfehlungen aus Medizin und Politik

Persönlicher Kundenkontakt vorübergehend eingestellt

Quelle: AOK

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland leistet mit dieser Maßnahme einen aktiven Beitrag zur Eindämmung bzw. Entschleunigung der Infizierung mit COVID-19.

„Neben dieser präventiven Maßnahme liegt unser Hauptfokus ungebremst im Service für unsere Kunden und in der Sicherstellung der medizinischen Versorgung für die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland“ so die Vorstandsvorsitzende Dr. Martina Niemeyer.

Konkret wird die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ab Montag den 16.03.2020 alle Kundencenter schließen und die Betreuung der Kunden ausschließlich über telefonische, postalische oder elektronische Kanäle sicherstellen.

Somit bleibt der Zugang der Versicherten zu allen Leistungen und Beratungen – trotz dieser Maßnahmen – weiterhin uneingeschränkt erhalten.

Alle Angebote und Kontaktkanäle finden Sie auf der Internetseite www.aok.de/pk/rps.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wird permanent die sich verändernde Risikolage bewerten um so schnell wie möglich auch persönlich wieder für ihre Kunden da zu sein.

Pressemitteilung

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Quelle: AOK

Leser-Kommentar
16.03.202023:59 Uhr
juergen mueller

WARUM wird dies in der Versicherungswirtschaft nicht so gehandhabt?
Hier werden Mitarbeiter tagtäglich 8 Stunden im Kundendienst ohne einen vom Gesundheitsamt empfohlenen Mindestabstand von 2 Meter-Kundenkontakt konfrontiert.
NORMAL?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#