Wirtschaft | 04.04.2025

-Anzeige- ALDI SÜD Spendenaktion unterstützt Kita-Kinder

Pfandbons für den guten Zweck

Julia Schmidt, Kerstin Gemmecke (Vorstand Förderverein Katharinchen) und Michael Brosge (Filialleiter ALDI Ahrweiler).  Foto: ALDI SÜD

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pfand abgeben und gleichzeitig Gutes tun: Seit Donnerstag, den 27. März 2025, haben ALDI SÜD Kund:innen in der Filiale in Ahrweiler, Wilhelmstr. 38, die Möglichkeit, ihren Pfandbon an den Förderverein Katharinchen e.V. zu spenden. Der Förderverein nutzt die Spenden, um die kommunale Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen bei diversen Projekten zu unterstützen.

Damit so viele Menschen wie möglich ihren Pfandbon spenden, hält ALDI SÜD den Aufwand für die Kund:innen so gering wie möglich. Direkt im Eingangsbereich hängt neben den

Pfandautomaten die bunt gestaltete Spendenbox, die die Kinder der Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen eigens für die Spendenaktion angefertigt haben. Die Kund:innen können hier einfach ihren Pfandbon einwerfen.

Gutes für Alle: Pfandbonspenden für ein neues Klettergerüst

Die Kinder der Kindertagesstätte im Nachbarort hoffen auf zahlreiche Pfandbonspenden – der Erlös soll vor allem dafür genutzt werden, den Kindern eine Balancierbrücke für den Außenbereich zu ermöglichen. Darauf können die Kinder spielerisch ihre Koordination, Konzentration und Ausdauer trainieren. Das Gerät fördert das Selbstvertrauen und leistet einen wichtigen Beitrag zur motorischen Entwicklung. ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung

ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung

Im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Engagements von ALDI SÜD stehen Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Unterstützung von Initiativen, die Heranwachsende für eine bewusste Ernährung begeistern. Als Hauptpartner der GemüseAckerdemie möchte ALDI SÜD unter anderem dazu beitragen, dass sich folgende Vision erfüllt: Bis 2030 soll jedes Kind die Möglichkeit erhalten, den Wachstums- und Wertschöpfungsprozess von Lebensmitteln in seiner Kitaund Schullaufbahn zu erleben.

Julia Schmidt, Kerstin Gemmecke (Vorstand Förderverein Katharinchen) und Michael Brosge (Filialleiter ALDI Ahrweiler). Foto: ALDI SÜD

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dusch WC
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland