Wirtschaft | 04.04.2025

-Anzeige- ALDI SÜD Spendenaktion unterstützt Kita-Kinder

Pfandbons für den guten Zweck

Julia Schmidt, Kerstin Gemmecke (Vorstand Förderverein Katharinchen) und Michael Brosge (Filialleiter ALDI Ahrweiler).  Foto: ALDI SÜD

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pfand abgeben und gleichzeitig Gutes tun: Seit Donnerstag, den 27. März 2025, haben ALDI SÜD Kund:innen in der Filiale in Ahrweiler, Wilhelmstr. 38, die Möglichkeit, ihren Pfandbon an den Förderverein Katharinchen e.V. zu spenden. Der Förderverein nutzt die Spenden, um die kommunale Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen bei diversen Projekten zu unterstützen.

Damit so viele Menschen wie möglich ihren Pfandbon spenden, hält ALDI SÜD den Aufwand für die Kund:innen so gering wie möglich. Direkt im Eingangsbereich hängt neben den

Pfandautomaten die bunt gestaltete Spendenbox, die die Kinder der Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen eigens für die Spendenaktion angefertigt haben. Die Kund:innen können hier einfach ihren Pfandbon einwerfen.

Gutes für Alle: Pfandbonspenden für ein neues Klettergerüst

Die Kinder der Kindertagesstätte im Nachbarort hoffen auf zahlreiche Pfandbonspenden – der Erlös soll vor allem dafür genutzt werden, den Kindern eine Balancierbrücke für den Außenbereich zu ermöglichen. Darauf können die Kinder spielerisch ihre Koordination, Konzentration und Ausdauer trainieren. Das Gerät fördert das Selbstvertrauen und leistet einen wichtigen Beitrag zur motorischen Entwicklung. ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung

ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung

Im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Engagements von ALDI SÜD stehen Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Unterstützung von Initiativen, die Heranwachsende für eine bewusste Ernährung begeistern. Als Hauptpartner der GemüseAckerdemie möchte ALDI SÜD unter anderem dazu beitragen, dass sich folgende Vision erfüllt: Bis 2030 soll jedes Kind die Möglichkeit erhalten, den Wachstums- und Wertschöpfungsprozess von Lebensmitteln in seiner Kitaund Schullaufbahn zu erleben.

Julia Schmidt, Kerstin Gemmecke (Vorstand Förderverein Katharinchen) und Michael Brosge (Filialleiter ALDI Ahrweiler). Foto: ALDI SÜD

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Andernach. Vergangene Woche feierte die Fleischmanufaktur Ahsenmacher den fünften Prinzenempfang im Casino an der Klingelswiese. „Es dürften wohl insgesamt rund 25 Empfänge gewesen sein. Früher in der Wurstküche fand ich, waren die Prinzessinnen älter, heute hingegen werden diese immer jünger. Das mag aber wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen,“ scherzte der gut aufgelegte Johannes Ahsenmacher.

Weiterlesen

Saffig. Mit einem dreifachen „Saffig Alaaf!“ starteten die Barmherzigen Brüder Saffig am Weiberdonnerstag gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Saffig 1985 e.V. in die heiße Karnevalsphase. Zum traditionellen Frühstück im Café „Zum Schänzchen“ kamen Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende sowie Mitglieder des Direktoriums zusammen, um den Beginn des Straßenkarnevals zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lana Horstmann und Rene Heinersdorff erzählen über „Gott und die Welt“

Talk im Turm in Kneipen-Atmosphäre

Neuwied. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von Talk im Turm Ende letzten Jahres war klar, dass es eine Fortsetzung geben musste. Der als „Deichgesicht“ und ehemaliger Chef der Kleinkunstbühne bekannte Moderator Gerd Finkemeier war damals selbst überrascht vom riesigen Interesse. Und nach der ersten Ausgabe mit OB Einig und dem Koblenzer Comedian Reiner Zufall lag die Messlatte ziemlich hoch.

Weiterlesen

Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V.

„Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“

Heimbach-Weis. Unter de m Motto „Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“ veranstaltet die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. wieder die Aktion zur Säuberung von Straßen und Plätzen in Heimbach-Weis.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Junior Sales Manager
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige