- Anzeige - Unternehmensgruppe Reifert

Portfolio erweitert

Durch Erwerb von „Peter Sauermann Sanitär Heizung Kundendienst“

Portfolio erweitert

André Reifert, Paul Sauermann, Jasmin Loos und Peter Sauermann. Foto: privat

06.10.2021 - 15:11

Bad Hönningen. Zum 1. September 2021 hat die „Reifert Unternehmensgruppe“ das ebenfalls in Bad Hönningen ansässige Unternehmen „Peter Sauermann - Sanitär Heizung Kundendienst“ erworben. Als neu gegründete „reifert GmbH - Sanitär Heizung Kundendienst“ wird diese Teil der „Unternehmensgruppe Reifert“ und übernimmt den „Sanitär Heizung Kundendienst“-Betriebsteil von Peter Sauermann mit insgesamt 8 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern.


Konsequenter nächster Schritt in der Unternehmensentwicklung


Der Erwerb der 2002 gegründeten „Peter Sauermann Sanitär Heizung Kundendienst“ stellt für die seit 1962 in der Region tätigen „Unternehmensgruppe Reifert“ einen konsequenten Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung dar. Die langfristige und nachhaltige Geschäftsstrategie hat dabei den gesamten Energiebereich im Fokus. Das bestehende Angebot von der Belieferung mit Strom und Gas („Gas Strom Mittelrhein GmbH“) sowie von Heizöl, Diesel, Schmierstoffen und Holzpellets („reifert Mineralölprodukte e.K.“) wird so optimal erweitert und das Leistungsspektrum für Kunden der Gruppe gestärkt. Neben der Belieferung mit Energie, welche heute weitgehend durch Klimaprojekte Co2-neutral an die Kunden geliefert wird, können Kunden ab sofort die gesamte Leistungsbreite von klimafreundlichen Heizungsanlagen und Sanitärinstallationen mit der Erfahrung und Expertise der Unternehmensgruppe nutzen.

So kann ein kompetenter Rundum-Service geboten werden. Geschäftsführer André Reifert: „Mit diesem Schritt bieten wir einen wesentlichen Mehrwert für unsere Kunden. Neben dem Co2-neutralen Energieangebot mit Holzpellets, Strom, Erdgas, Heizöl und Diesel erhalten die Kunden nun auch klimaschonende Heizungs- und Sanitäranlagen bei uns – und der Kundendienst ist für den Kunden bei uns auch aus einer Hand erhältlich.“

Das Angebotsportfolio von „Peter Sauermann Sanitär Heizung Kundendienst“ reicht von der Sanitär- und Badinstallation bis hin zu allen Formen von Heizungsanlagen – Wärmepumpen, Gas- und Öl-Brennwertheizungen, Brennstoffzellenheizungen und Blockheizkraftwerke – inkl. herstellerneutralem Kundendienst, im Austausch oder im Neubau. Der Standort des Unternehmens ist in Bad Hönningen, im Bürogebäude der „Unternehmensgruppe Reifert“.


Mitarbeiter im Fokus


Der Inhaber der Unternehmensgruppe Reifert André Reifert übernimmt als geschäftsführender Gesellschafter der reifert GmbH – Sanitär Heizung Kundendienst die Geschäftsführung: „Peter Sauermann und ich waren uns schnell einig, wollen wir doch die Expertise erhalten und das Unternehmen auch weiter erfolgreich ausbauen. Wir freuen uns, mit dem Erwerb eines gesunden und am Markt bekannten Unternehmens unsere langfristige Strategie rund um das große Thema Energie zu stärken. Zudem liegt uns sehr viel an einer fortgesetzten Partnerschaft mit den bestehenden Mitarbeitern, deren Know-How wir sehr schätzen,“ erläutert er die Geschäftsstrategie. Alle Mitarbeiter werden am Standort in Bad Hönningen übernommen und in die neuen Abläufe eingewiesen. „Wir können Kunden insbesondere mit unserem SHK-Meister Frank Steck eine ausgewiesene Expertise und Umsetzung im gesamten Bereich der Sanitär- und Heizungsanlagen bieten.“


Ausbildung erfolgreich abgeschlossen


Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wesentlicher Bestandteil der Sauermann- und nun Reifert-Familie sind, zeigt sich auch im Bereich der Ausbildung. Peter Sauermann: „Wir bilden seit vielen Jahren aus. Jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, einen sinnvollen Beruf zu erlernen und im besten Fall in ein festes Angestelltenverhältnis mit einer langfristigen Perspektive übernommen zu werden, war uns immer eine Herzensangelegenheit.“ In diesem Jahr haben zwei Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Paul Sauermann hat innerhalb von 3 Jahren seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker beendet. Und auch Jasmin Loos hat ihre Prüfungen erfolgreich absolviert und ist nun Einzelhandelskauffrau. Beide wurden als feste Mitarbeiter übernommen. André Reifert: „Die „Peter Sauermann Sanitär Heizung Kundendienst“ fördert Auszubildende individuell. Jeder Auszubildende hat seine Ausbildungszeit dort bisher erfolgreich abgeschlossen. Wir werden diese Tradition fortsetzen und weiter in die Ausbildung junger Erwachsener investieren. Auch in diesem Jahr haben wir bereits wieder einen neuen Auszubildenden eingestellt und suchen aktuell noch eine/n Auszubildende/n für unseren kaufmännischen Bereich. Ein Unternehmen lebt von guten Mitarbeitern. Umso besser, wenn wir diese selbst ausbilden können.“


Relevante Themen: Klimaschutz und Nachhaltigkeit


Einen besonderen Fokus setzt die Unternehmensgruppe auf den Klimaschutz. Bereits im Jahr 2019 wurde „reifert Mineralölprodukte e.K.“ als eines der ersten Unternehmen der Branche als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Dies bedeutet, dass alle CO2-Emissionen, die im Unternehmen entstehen – von der Fahrt der Mitarbeiter bis hin zu den Auslieferungsfahrten –, durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden. Ebenso wird heute bereits über 90% der ausgelieferten Produkte (Heizöl und Diesel) durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte klimaneutral gestellt. André Reifert betont: „Mit dem neuen Geschäftsbereich werden Verbraucher bei der Umstellung auf moderne Heiztechnologien unterstützt. Dies kommt auch dem Klimaschutz durch umweltverträgliche Heiz- und Sanitärinstallationen zugute. Klimaschutz ist ein Thema, das nicht mehr wegzudenken ist. Wir möchten in gegenseitigem Respekt und Einvernehmen dazu beitragen, dass die junge Generation weiterhin, wie wir selbst es auch konnten, in der Lage sein wird, selbstbestimmte Lebensentscheidungen zu treffen.“


Peter Sauermann setzt Fokus auf „Sauermann Immobilienmanagement“


Peter Sauermann steht diesbezüglich voll hinter dem Käufer: „Ich freue mich sehr, dass ich mit André Reifert einen Käufer gefunden habe, der das Unternehmen „Peter Sauermann Sanitär Heizung Kundendienst“ mit neuer Ausrichtung weiterführen wird. Uns verbindet eine langjährige Verbundenheit in unternehmerischen Belangen. Ich wünsche Herrn Reifert alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Geschäftsstrategie und bin gespannt, seine nächsten Schritte zu verfolgen.“ Peter Sauermann selbst richtet seinen Fokus zukünftig auf den Ausbau und die Weiterentwicklung seines Unternehmens „Sauermann Immobilienmanagement“. „Es war Zeit für einen Perspektivwechsel. „Sauermann Immobilienmanagement“, das seit 1994 besteht, kann durch das Verwalten, Vermieten und Vermarkten von Immobilien einen Beitrag dazu leisten, einen langfristigen optimalen Einsatz der Ressource Immobilie über ihren ganzen Lebenszyklus sicherzustellen. Neue Themen wie Digitalisierung und ESG-Kriterien versprechen eine spannende Entwicklung der Branche.“ Gemeinsam mit Mitarbeitern wie Auszubildenden soll das Unternehmen in allen Bereichen leistungsfähig, kundennah und zukunftsorientiert agieren.

Pressemitteilung

Unternehmensgruppe Reifert

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...
Ilka Dopheide:
Ich verfolge diese Geschichte bzw.alles was mit dem Gnadenhof zu tun hat. Anstatt sich um wirkliche Missstände zu kümmern wird solchen Denuziaten geglaubt. Es ist wirklich beschämend was sich dort abspielt. Die meisten Hunde würden wenn sie da weg müssten nicht überleben. Die Herdenschutzhunde haben...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service