Wirtschaft | 28.06.2024

- Anzeige - Mitarbeiter beantworten am 4. Juli von 14 bis 19 Uhr Fragen am Kundencenter

SWN veranstalten Photovoltaik-Infotag

Exklusive Rabattaktionen vor Ort

Photovoltaik-Infotag am 4. Juli vor dem SWN-Kundencenter: Teamleiter Pascal Heers und seine Kollegen erläutern das PV-Angebot und beantworten Fragen.  Foto: Dennis Steinhardt/SWN

Neuwied. Lohnt sich eine Photovoltaikanlage? Was ist der Unterschied zwischen einem Kauf- und Pachtmodell? Welche Vorteile gibt es bei den Stadtwerken Neuwied (SWN)? Diese und andere Fragen beantworten Mitarbeiter der SWN am Donnerstag, 4. Juli, von 14 bis 19 Uhr am Kundencenter in der Langendorfer Straße 100.

„Wir wollen unser PV-Angebot in persönlichen Gesprächen erläutern und noch offene Fragen klären“, sagt SWN-Teamleiter Pascal Heers. „Bei interessierten Kunden können wir direkt vor Ort prüfen, ob ihr Gebäude für eine Solaranlage geeignet ist.“ Darüber hinaus bieten die SWN-Mitarbeiter Beratungsgespräche über mögliche Anlagen, Preismodelle und Speichergrößen an.

Wer direkt einen Termin bei sich zuhause vereinbaren möchte, kann das tun. Heers macht deutlich, warum eine kompetente Vor-Ort-Beratung wichtig ist: „Gemeinsam schauen wir uns die baulichen Voraussetzungen an: Dachfläche, Dacheindeckung, Dachmaterial, Stromverbrauch und Zählerkasten. Mit diesen Infos können wir im Anschluss eine detaillierte Planung der PV-Anlage vornehmen und ein individuelles Angebot erstellen.“

Exklusiv für Besucher des PV-Infotags wird es zwei Rabattaktionen geben. Die SWN gewähren einen Nachlass von 250 Euro auf den Kaufpreis im Kaufmodell und übernehmen die ersten drei Monatsraten im Pachtmodell.

Weitere Informationen zum PV-Angebot unter www.swn-neuwied.de/photovoltaik.

Stadtwerke Neuwied

Photovoltaik-Infotag am 4. Juli vor dem SWN-Kundencenter: Teamleiter Pascal Heers und seine Kollegen erläutern das PV-Angebot und beantworten Fragen. Foto: Dennis Steinhardt/SWN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
vermisste Brille
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
64

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

37

Bad Neuenahr. Die MEDIAN Klinik Tönisstein feiert am 20.06.2026 ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist ab 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung durch den Chefarzt der Rehabilitationsklinik, Przemyslaw Sas und die Leitende Psychologin, Michaela Farber. Anschließend wird ein ehemaliger Patient über seine 50-jährige abstinente Erfolgsgeschichte berichten. Ab 14.00 Uhr lassen sich verschiedene Workshops zu folgenden spannenden Themen besuchen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1149

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen