Dr. Reinhard Wichels neuer Geschäftsführer bei viaSalus

Sanierer ist auch Arzt

Dernbach. Der neue Mitgeschäftsführer bei ViaSalus Dr. Reinhard Wichels (48) verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen und war bevor er seine Firma gründete über zwölf Jahre Partner der bekannten Unternehmensberatung McKinsey. Er ist Arzt und hat in unterschiedlichen Krankenhäusern gearbeitet, darunter als wissenschaftlicher Forschungsassistent in der Kardiologie des Universitätsklinikums Großhadern. Dr. Wichels gründete in München vor fast sechs Jahren ein Beratungsunternehmen, dessen Geschäftsführer er ist. Er und sein mehr als 50-köpfiges Team nennen als Arbeitsfelder unter anderem Unternehmensstrategie, Organisationsstruktur und -entwicklung, Unternehmensplanung und -controlling, Personalplanung und -entwicklung sowie spezielle Programme zur Umsatzausweitung, Kostensenkung und Ertragssteigerung.