- Anzeige -Fit für die Zukunft: 2 Azubis beenden DAK-Ausbildung mit Bestnoten

Seit März Kundenberaterinnenim Servicezentrum Koblenz

Seit März Kundenberaterinnen
im Servicezentrum Koblenz

Die Auszubildenden Lena Breidenbach und Mara Neumann aus Koblenz gehören zu den besten der bundesweit rund 300 Azubis der DAK-Gesundheit.Quelle: DAK

uKoblenz. Ausbildung mit Auszeichnung: Die Auszubildenden Lena Breidenbach und Mara Neumann aus Koblenz gehören zu den besten der bundesweit rund 300 Azubis der DAK-Gesundheit. Sie meisterten die theoretischen und praktischen Lernabschnitte als angehende/r Sozialversicherungsfachangestellte/r im Servicezentrum der DAK-Gesundheit in Ort mit ausgezeichneten Ergebnissen. Mit der Gesamtnote „sehr gut“ gehören sie zu den besten Azubis in Deutschland. Ihre Ausbildung konnten sie deshalb knapp ein halbes Jahr früher beenden als vorgesehen.

„Ich finde das System der Gesundheitsversorgung in Deutschland schon lange spannend. Die Ausbildung bei der DAK-Gesundheit war so vielseitig und interessant, dass mir das Lernen nicht schwer viel“, sagt Lena Breidenbach. Jetzt freut sie sich auf ihren ersten Job als neue Kundenberaterin im Servicezentrum Koblenz.

„Ich bin stolz, dass alle so engagiert und motiviert ihre Ausbildung absolviert haben – und dann noch mit diesem hervorragenden Ergebnis“, sagt Jürgen Wilhelm, Leiter der DAK-Gesundheit in Koblenz. „Der persönliche Kundenservice ist das Herzstück unserer Krankenkasse. Kompetente Kolleginnen und Kollegen sind der Grundstein für unseren Erfolg, um unsere Mitglieder in allen Lebenslagen optimal zu beraten.“

Die DAK übernimmt die beiden Auszubildenden. So arbeiten zukünftig Lena Breidenbach und Mara Neumann gemeinsam als Kundenberaterinnen im Servicezentrum Koblenz.

Die DAK-Gesundheit betreut am Standort Koblenz rund 43.000 Versicherte. Wer wissen möchte, ob ihm der Beruf in einer gesetzlichen Krankenkasse auch Spaß macht, kann dies im Internet unter www.ich-und-meine-zukunft.de testen. Weitere Informationen gibt es unter www.dak.de/dakausbildung.