Wirtschaft | 02.02.2024

- Anzeige -

Sparkasse Neuwied stellt sich im Auslandsgeschäft neu auf

Von links: Walter Berger (Abteilungsdirektor Electronic Banking), Marc Sinkewitz (Vorstandsmitglied), Toni Dimitrievski (stv. Vorstandsmitglied), Stephanie Giezek (Vertriebsleiterin S-International Mittelhessen), Thorsten Falk (Auslandsfachberater S-International Mittelhessen), Andreas Moritz (Abteilungsleiter Kreditservice)  Foto: Luisa Erkan

Neuwied. Seit dem 1. Februar betreibt die Sparkasse Neuwied ihr Auslandsgeschäft in Kooperation mit der S-International Mittelhessen GmbH. Die Spezialisten decken für die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Neuwied in Zukunft die gesamte Bandbreite des Auslandsgeschäfts ab. Dies betrifft nicht nur den Auslands-Zahlungsverkehr, das Dokumentengeschäft, Garantien und Exportfinanzierungen, sondern auch den Devisenhandel und das Zins- und Währungsmanagement in allen Facetten.

„Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wie fragil ausländische Geschäftsbeziehungen sein können. So viele Möglichkeiten die Globalisierung bietet, so sehr die Digitalisierung eine Internationalisierung von Unternehmen erleichtert, so wichtig ist es auch, auf gesicherte Strukturen zu bauen und erfahrene Partner in die Geschäfte einzubinden. Wir freuen uns, dass wir mit der S-International Mittelhessen eine solche geeignete Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden gefunden haben“, erklärt Vorstandsmitglied Marc Sinkewitz.

Erste Ansprechpartner rund ums Auslandsgeschäft bleiben nach wie vor die Beraterinnen und Berater der Sparkasse Neuwied. Gemeinsam mit den Kunden bauen sie die Finanzstrategie auf und leiten dann an die Auslandsexperten über, die bei der Finanzierung, Zahlung und Absicherung der grenzüberschreitenden Transaktionen professionell unterstützen.

Sparkasse Neuwied

Von links: Walter Berger (Abteilungsdirektor Electronic Banking), Marc Sinkewitz (Vorstandsmitglied), Toni Dimitrievski (stv. Vorstandsmitglied), Stephanie Giezek (Vertriebsleiterin S-International Mittelhessen), Thorsten Falk (Auslandsfachberater S-International Mittelhessen), Andreas Moritz (Abteilungsleiter Kreditservice) Foto: Luisa Erkan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Stellenanzige
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
39

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

15

Bad Neuenahr. Die MEDIAN Klinik Tönisstein feiert am 20.06.2026 ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist ab 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung durch den Chefarzt der Rehabilitationsklinik, Przemyslaw Sas und die Leitende Psychologin, Michaela Farber. Anschließend wird ein ehemaliger Patient über seine 50-jährige abstinente Erfolgsgeschichte berichten. Ab 14.00 Uhr lassen sich verschiedene Workshops zu folgenden spannenden Themen besuchen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
732

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
550

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
423

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen