Wirtschaft | 02.05.2025

Tanz in den Mai im geschmückten Festsaal

Das diesjährige Maikönigspaar.  Foto: privat

Bad Bodendorf. Traditionell tanzten und begrüßten wir am 30.April bei fröhlicher Stimmung den Wonnemonat Mai. Das Wetter hätte mit

strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen nicht

passender sein können. Das Maipaar 2025 Frau Gertrud Klimaschweski, aus Oedingen, seit 2 Jahren in Haus Waldblick lebend und Herr Josef Fuhrmann aus Heimersheim an der Ahr, seit einem Monat nun Bewohner in Haus Ahrtal eröffneten unter Jubel und großem Applaus die Feier. Bei leckerem Erdbeerkuchen und genüsslichem Kaffee genossen wir das Beisammensein. Ob beim Singen von Mailiedern, Schunkeln, Klatschen zu bekannten Schlagern von früher oder dem gemeinsamen Sitztanz mit bunten Servietten zu „Tulpen aus Amsterdam“, es wurde ausgiebig gefeiert. Auch der ein oder andere Bewohner las dabei ein passendes Gedicht zum sonnigen, manchmal regnerischen Monat Mai vor.

Wie die bekannte Bauernregel sagt:“ Ist der Mai auch manchmal nass, füllt er dem Bauern Scheune und Fass.“ Frau Stiller, Leitung des Hauswirtschaftsteams, schenkte leckere Maibowle aus und das Betreuungsteam bildete einige Tanzpaare mit Bewohnern. Auch unsere Rollstuhlfahrer kamen nicht zu kurz. Vielen Dank für diese Feier voller Heiterkeit und die Zusammenarbeit mit unseren Hausmeistern, dem Küchenteam und der Hauswirtschaft des Maranathas.

Das diesjährige Maikönigspaar. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Dauerauftrag 2026
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Valentinstag fällt mitten in den Karneval – und während draußen die Jecken unterwegs sind, öffnet die Deichwelle ihre Türen für alle, die es lieber ruhig mögen: Die Lange Saunanacht lädt ein, dem bunten Treiben zu entfliehen und in der warmen Atmosphäre der Neuwieder Saunalandschaft bis 24 Uhr zu entspannen. Erstmals ist am Samstag, 14. Februar, auch die neue Erlebnissauna an der monatlichen Langen Saunanacht geöffnet.

Weiterlesen

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Vorbereitungen für die Verbandsgemeindetage Rengsdorf-Waldbreitbach 2026 laufen auf Hochtouren. Unter dem Motto „WIR SIND RENGSDORF + WALDBREITBACH“ lädt die Verbandsgemeinde zusammen mit dem Wirtschaftsforum am 20. und 21. Juni 2026 zu einem großen Gemeinschafts- und Erlebniswochenende ein, das die Vielfalt, Leistungsfähigkeit und das starke Miteinander der Region sichtbar macht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stiftung zur Erforschung von ME/CFS und Long Covid

Gesangverein Thalhausen spendet Konzerterlös

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Pflegefachkraft (m/w/d)
Stellenanzeige