- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler investiert in Remagen

Über 1 Mio. Euro für modernsteKundenberatung im BeratungsCenter

Über 1 Mio. Euro für modernste
Kundenberatung im BeratungsCenter

Dieter Zimmermann (li.) und Guido Mombauer (re.) ließen sich gemeinsam mit Beratungs-Center-Leiter Frank Kremer (2.v.re.) und Remagens Ortsvorsteher Walter Köbbing (Mitte) von Thomas Sebastian (2.v.li.) die neuen Umbau- und Renovierungspläne vorstellen.Privat

Remagen. Die Kreissparkasse Ahrweiler investiert über 1 Mio. Euro in den Umbau und die Renovierung des Beratungs-Centers Remagen. Dabei werden erneut in erster Linie die Handwerksfirmen aus der Region an dem Bauvorhaben beteiligt sein. „Unsere Beratungs-Center und Geschäftsstellen bilden neben unserem neuen Kunden-Service-Center und unseren digitalen Angeboten ein wichtiges Herzstück. Durch die optimale Vernetzung unserer digitalen und stationären Angebote machen wir es unseren Kunden noch bequemer, ihre finanziellen Angelegenheiten zu erledigen. Dabei wollen wir den Kunden überall dort ihre Wünsche erfüllen, wo sie es verlangen, egal, ob dies in der Geschäftsstelle oder in der digitalen Welt der Fall ist. Der Standort Remagen besitzt hier sicherlich eine besondere Bedeutung,“ stellte Dieter Zimmerman, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK), beim aktuellen Vor-Ort-Termin gegenüber Remagens Ortsvorsteher Walter Köbbing heraus.

„Wir planen hier am Standort Remagen ein Beratungs-Center, das in allererster Linie den zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an moderne Bankservices und Beratungsleistungen gerecht wird. So bauen wir zum einen unser SB- und Serviceangebot weiter aus, um unseren Kunden noch einfacher die Möglichkeit zu geben, ihre persönlichen Bankgeschäfte zu erledigen. Zum anderen werden wir die Beratungsmöglichkeiten für unsere Kunden deutlich aufwerten. Mit den neuen Räumlichkeiten bieten wir unseren Kunden nicht nur die nötige Diskretion, sondern auch die neuesten technischen Möglichkeiten und eine angenehme Gesprächsatmosphäre“, so Vorstandsmitglied Guido Mombauer zu den zentralen Ansätzen beim Umbau.

Zimmermann und Mombauer freuten sich daher beim jüngsten Vor-Ort-Termin über die aktuellen Pläne für die Umbau- und Renovierungsarbeiten. Der für die baulichen Maßnahmen bei der KSK verantwortliche Thomas Sebastian erläuterte neben dem Vorstand auch Ortsvorsteher Walter Köbbing die anstehenden Maßnahmen.

„Über die Investitionen in die Kundenbereiche hinaus sind eine neue Raumaufteilung, modernste Technik, energetische Maßnahmen und die Gebäudeinfrastruktur weitere Bausteine im Investitionspaket der Sparkasse“, so Thomas Sebastian und ergänzt: „Wir werden eine Anlaufstelle bieten können, die den neuesten energetischen Standards entspricht.“

„Darüber hinaus werden wir zukünftig mehr denn je Möglichkeiten zum Austausch bieten können. So wird das neue Beratungs-Center auch Räumlichkeiten für unterschiedlichste Veranstaltungen und Treffen bieten. Ob bankfachliche Vorträge zu aktuellen Themen, die unsere Kunden bewegen, Ausstellungen oder auch weitere Treffen und Abende - hier wird vieles möglich werden“, freut sich Frank Kremer, Leiter des Beratungs-Centers, auf die neuen Räumlichkeiten.

Auch Remagens Ortsvorsteher Walter Köbbing zeigte sich von den Plänen begeistert und lobte die Investitionen in den Standort Remagen.

Im Beratungs-Center Remagen sind zukünftig zwölf Beraterinnen und Berater als Ansprechpartner für die Kunden vor Ort, die von weiteren Fachberatern und Auszubildenden unterstützt werden.