Unterstützung für den TTV
Oberwinter. Der TTV Oberwinter e.V. hat eine großzügige Spende von der Kreissparkasse Ahrweiler erhalten. Die Spende dient der Unterstützung des Vereins, der in den letzten zwei Jahren viele neue Mitglieder hinzugewinnen konnte. Aufgrund der gewann man neue Trainingszeiten, die durch sechs Trainer und Betreuer durchgeführt werden. Die Spende hilft, die in diesem Jahr höheren Aufwendungen, zu mildern.
Der Tischtennisverein Oberwinter e.V. ist ein stark expandierender Einspartenverein mit ca. 100 Mitgliedern, der sich insbesondere durch Amateursport und Jugendpflege auszeichnet. In den letzten zwei Jahren sind die Mitgliederzahlen um über 50% gestiegen. In der kommenden Saison wird der TTV mit insgesamt fünf Herrenmannschaften sowie erstmalig mit drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Zusätzlich ist die Gründung einer Inklusionsgruppe geplant.
„Die Vereine und das Vereinsleben sind ein essenzieller Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Region. Ohne Vereine und das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder wären viele Dinge nicht mehr möglich. Umso mehr freut es uns, dass wir durch unsere Spenden den Vereinen etwas zurückgeben können und dadurch unseren Beitrag zur Förderung des Vereinslebens, der Menschen vor Ort und der gesamten Region leisten können. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und eine gute Saison“, so Silke Seul, Leiterin des BeratungsCenters Remagen.
