Wirtschaft | 29.11.2016

-Anzeige- Wein- und Kaffeehaus „Feingeist“ in Ahrweiler eröffnet

Zeit zum Verweilen und Entspannen

Einzigartige Symbiose aus modernem Weinlokal und klassischem Wiener Kaffeehaus

Das sympathische Team freut sich viele Gäste. DU

Ahrweiler. Eine bemerkenswerte gastronomische Novität findet sich seit kurzem in der Ahrweiler Niederhutstraße 64-66. Dort bietet das mitten in der historischen Altstadt gelegene Wein- und Kaffeehaus „FEINGEIST“ seinen Gästen den ganz eigenen Charme eines klassischen Wiener Kaffeehauses verbunden mit all dem, was ein hiesiges Weinhaus ausmacht: Eine erlesene Auswahl bester Ahrweine lokaler Winzerbetriebe, beispielsweise der Weingüter Adeneuer, Peter Lingen und Stefan Kurth. Neben den Wein- und Kaffeefreunden, kommen im „FEINGEIST“ auch die Feinschmecker dank einer Vielzahl regionaler und anderer Köstlichkeiten voll auf ihre Kosten. Ob Flammkuchen, Quinoa-Salat, belgische Waffeln, Kuchen und Torten oder Focaccia. In Sachen Inneneinrichtung haben die Inhaber, das Ehepaar Rastégar/Azizan, nichts dem Zufall überlassen. Das zum Verweilen und Entspannen einladende, detailverliebte Kaffeehausambiente haben sie selbst entworfen und realisiert. Gut zwei Monate wurde in dem Lokal gebaut, bis der heutige Look des „FEINGEIST“ perfekt war. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Gäste die kürzlich erfolgte Eröffnungsfeier nicht entgehen lassen wollten. Neben dezenter Live-Musik zur Untermalung wird es zukünftig auch immer wieder interessante Events und Sonderaktionen im „Feingeist“ geben, das täglich von 8.30 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet hat.

Weitere Informationen:

Wein- und Kaffeehaus „FEINGEIST“, Niederhutstraße 64-66, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-9167539.

Das sympathische Team freut sich viele Gäste. Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Daueranzeige
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
5
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die große Jubiläumsverlosung des Erlebniskaufhauses Moses ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt durften sich 125 Gewinnerinnen und Gewinner über attraktive Gutscheine und hochwertige Sachpreise freuen. Stellvertretend für alle Glücklichen zeigt das Foto die Gewinnerinnen und Gewinner der dritten Verlosungswoche. Die Preise wurden von Pia Lancier und Carmen Schäfer persönlich überreicht.

Weiterlesen

Polch. Aus Anlass ihres 15 jährigen Jubiläums lud die Firma Garten- und Landschaftsbau Tobias Liesenfeld in Polch Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum dritten Advent in seinen festlich dekorierten Firmensitz ein. Ein Teil des Fuhrparks war kreativ weihnachtlich dekoriert, eine Hüpfburg und ein Mini-Bagger sowie ein kleines Nikolaus-Präsent kamen als besondere Attraktion bei den Kindern sehr gut an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist