Die Gründerinnen Julie und Johanna. Fotos: EVE + OLIVE

Am 13.12.2024

Wirtschaft

EVE + OLIVE revolutioniert Babybekleidung -Anzeige-

Zwei Gründerinnen mit Herz für Nachhaltigkeit

Koblenz/Andernach/Brey. Johanna und Julie, die beiden Köpfe hinter EVE + OLIVE, haben sich ein großes Ziel gesetzt: die Babybekleidungsbranche nachhaltiger zu gestalten. Die beiden Gründerinnen verbindet ihre Leidenschaft für nachhaltiges Unternehmertum und so legten sie 2022 den Grundstein für ihr Unternehmen in der Nähe von Koblenz.

Die Umweltverschmutzung durch die Modeindustrie wurde für die Gründerinnen von EVE + OLIVE zum Wendepunkt. Probleme, wie der enorme Wasserverbrauch und nicht recycelbare Materialien, zeigten ihnen die dringende Notwendigkeit alternativer Lösungen auf. Ihre Antwort darauf sind innovative Materialien wie Lyocell – eine nachhaltige Faser, die Ressourcen spart, recyclebar ist und dank der hautfreundlichen Eigenschaften besonders geeignet für Babys und Kleinkinder ist.

Mit ihrer Vision treffen sie den Nerv der Zeit. EVE + OLIVE arbeitet bereits mit über 100 Hebammen in Deutschland und Österreich zusammen, ihre Kollektion ist neben dem eigenen Online-Shop auch in Koblenz und Andernach erhältlich. Die Nachfrage ist groß: Die erste Kollektion war schnell ausverkauft und hat über 650 Eltern begeistert.

Für ihr Engagement wurden die Gründerinnen im November 2024 mit dem Sonderpreis „Nachhaltigkeit“ beim renommierten Pioniergeist-Wettbewerb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die beiden Gründerinnen freuen sich: „Mit EVE + OLIVE zeigen wir, dass nachhaltige Lösungen und innovative Ideen Hand in Hand gehen können.“

Und die Reise geht weiter: Schon bald werden Johanna und Julie die Kollektion um Farben und Produkte erweitern – immer mit dem Ziel, umweltbewusste Familien zu erreichen und die Textilbranche ein Stück grüner zu machen.

Für die Region Koblenz ist das junge Unternehmen ein inspirierendes Beispiel dafür, wie viel man mit Mut und Passion erreichen kann.

EVE + OLIVE

Und die Reise geht weiter: Schon bald werden Johanna und Julie die Kollektion um Farben und Produkte erweitern – immer mit dem Ziel, umweltbewusste Familien zu erreichen und die Textilbranche ein Stück grüner zu machen.

Und die Reise geht weiter: Schon bald werden Johanna und Julie die Kollektion um Farben und Produkte erweitern – immer mit dem Ziel, umweltbewusste Familien zu erreichen und die Textilbranche ein Stück grüner zu machen.

Weitere Themen

Die Gründerinnen Julie und Johanna. Fotos: EVE + OLIVE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es ist der Traum vieler Seniorinnen und Senioren: So lange wie möglich selbständig in den eigenen vier Wänden leben zu können. Das stellt der aktuelle Altersbericht des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend fest. Doch was braucht es, damit ein selbstständiges Leben daheim im Alter möglich ist?

Weiterlesen

Koblenz. „Türen auf mit der Maus“ heißt es auch in diesem Jahr wieder am 3. Oktober. Bereits zum zweiten Mal mit dabei ist das Wasserwerk Oberwerth in Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm), die im Auftrag der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Betriebsführung des Wasserwerks übernimmt, bietet zwischen 10 und 16 Uhr Führungen für kleine und große Maus-Fans an.

Weiterlesen

Koblenz.„Jeder ist seines Glückes Schmied“ heißt ein Sprichwort und so gibt es auch die „Glücksschmiede“ wie Lotto-Rheinland-Pfalz in Koblenz sich selbst nennt. Richtig Glück hatten im vergangenen Jahr nicht nur 44 Spielteilnehmer (Gewinne über 100 000 Euro), sondern auch das Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz GmbH selbst: Denn 436 Millionen Euro ist der höchste Umsatz seit 17 Jahren. Ein Rheinland-Pfälzer aus dem Raum Mainz gewann kurz vor Weihnachten im Eurojackpot 60 Millionen Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25