Politik | 05.01.2023

Nachdem die Asphaltarbeiten auf der Bundesstraße abgeschlossen werden konnten, sind jetzt noch Restarbeiten zu erledigen

B9 in Bad Breisig: Bauarbeiten gehen weiter

Bad Breisig. Nachdem vor Weihnachten die Asphaltarbeiten auf der Bundesstraße in Bad Breisig abgeschlossen werden konnten, sind jetzt noch Restarbeiten zu erledigen. Dazu sollen am 9. und 10. Januar die Kontaktschleifen für die Ampelanlagen folgender Straßen, die in die B 9 einmünden, hergestellt werden: Mittelstraße, K 47/St. Nikolausstraße, Am Kesselberg/St. Sebastianusstraße.Diese Arbeiten sind mit kurzzeitigen Einschränkungen des Verkehrs im jeweiligen Kreuzungsbereich verbunden.

Zwischen dem 11. Januar und dem 8. Februar werden die abgebauten Überquerungshilfen in der Ortsdurchfahrt von Bad Breisig unter Verwendung von Klebebordsteinen wiederherge-stellt. Diese witterungsabhängigen Arbeiten dauern etwa 14 Tage. Der Verkehr wird halbseitig an den Arbeitsstellen vorbei geleitet. Die Länge der einzelnen, mit Ampel geregelten Arbeitsbereiche beträgt maximal 200 m.

Zuletzt sind noch die restlichen Fahrbahnmarkierungen in der Ortsdurchfahrt aufzubringen. Diese werden als Wanderbaustelle mit punktueller Einschränkung des Verkehrs ausgeführt.Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz dankt allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für die bisher aufgebrachte Geduld für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten, dieser komplexen Baumaßnahme bisher hervorgebracht hat.

Pressemitteilung LBM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Region. Rosenmontag steht vor der Tür und viele Jecken freuen sich auf die Umzüge und den Straßenkarneval. „Leider werden wir weniger Prunkwagen sehen als in allen Jahren zuvor“, so die heimische Bundestagabgeordnete Mechthild Heil.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) des Kreisverband Ahrweiler, wählte in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Der Vorsitzende Elmar Lersch hatte ordnungsgemäß eingeladen und die Tagesordnung professionell abgearbeitet. Er berichtete ausführlich über den Geschäftsbericht der letzten zwei Jahre, über die vergangenen Veranstaltungen, Ereignisse und Sitzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Am Freitag, 30. Januar 2026, wurde die bisherige stellvertretende Schulleiterin des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums, Frau Beate Falterbaum, offiziell zur Schulleiterin ernannt. Das entsprechende Schreiben überreichte die zuständige Referentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Frau Backmann, im Anschluss an die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse im Beisein einiger Kolleginnen und Kollegen.

Weiterlesen

Fairtrade-Town Andernach setzt im Februar ein Zeichen für fairen Handel

Andernach beteiligt sich an internationaler Fairbruary-Kampagne

Andernach. Der Februar steht im Zeichen des fairen Handels. Mit der Kampagne „Fairbruary“ macht Fairtrade Deutschland e.V. im Jahr 2025 erneut auf die Bedeutung eines bewussten und gerechten Konsums aufmerksam. Als Fairtrade-Town beteiligt sich Andernach an der Aktion, unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft andernach.net. An der digitalen Tafel an der Tourist-Info am Hügelchen werden Plakate gezeigt, die für fairen Handel werben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Winterwanderung rund um Kell

Kell .Am 1. Februar 2026 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell seinen 50. Winterwandertag! Der Eifelverein Andernach nahm mit einer Gruppe Wanderern an der Veranstaltung teil. Gestartet wurde die ca. 15 km lange Rundwanderung am Bürgerhaus in Kell. Die Strecke war gut ausgeschildert worden und führte über die Wiesen und Felder und durch die Wälder rund um Kell. Unterwegs kam man...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal