Allgemeine Berichte | 05.11.2026, 08:01 Uhr

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Symbolbild.
0

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Auslöser für die Ermittlungen war ein Hinweis des Energieversorgers. Bei der anschließenden Kontrolle der ehemaligen Glasfabrik stießen die Beamten auf die Anlage. Wie groß die Plantage ist und welche Mengen an Cannabis beziehungsweise weitere Gegenstände die Ermittler sichergestellt haben, ist bislang nicht bekannt. Auch zu möglichen Tatverdächtigen hält sich die Polizei derzeit noch bedeckt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand gibt es keine Verbindung zu einer größeren Razzia, die bereits am 8. Oktober unter anderem in Sinzig stattfand. Damals richteten sich die Ermittlungen gegen mutmaßliche Waffen- und Drogenhändler. Wie RTL berichtete, durchsuchten Einsatzkräfte dabei mehrere Objekte in Deutschland und Spanien. Zu den betroffenen Orten gehörten neben Sinzig auch Köln, Wipperfürth und Erftstadt.

Im Mittelpunkt dieses Verfahrens stand der Verdacht, dass illegal in der Türkei hergestellte Schusswaffen in Cafés und Shisha-Bars im Großraum Köln verkauft worden sein sollen.BA

Symbolbild. Foto: Pixabay/viciousartstudios

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
0

Rech. Die abschließenden Asphaltarbeiten im Rahmen des Vollausbaus der Ortsdurchfahrt Rech auf der B 267 verzögern sich. Ursprünglich anders angekündigt, sollen die Arbeiten nun im Zeitraum vom 30. November bis voraussichtlich 4. Dezember 2026 durchgeführt werden. Während dieser Zeit wird die Ortsdurchfahrt vollständig für den Verkehr gesperrt, und auch die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken wird nicht möglich sein.

Weiterlesen

Geliebt und unvergessen!
667

Region. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein einschneidendes Erlebnis, welches das ganze Leben verändert. Am 2. Sonntag im Dezember, dem 13. Dezember 2026, gedenken die Menschen weltweit der verstorbenen Kinder. Seit 1996 tun dies verwaiste Eltern und Geschwister zusammen mit ihren Angehörigen, indem sie um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster stellen....

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Traueranzeige Bernd Lehnert
Konfetti & Ahoi
Inventurangebot
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen