Allgemeine Berichte | 07.04.2013

Kulturwerkstatt Remagen

„Bewegtes Leben im Rampenlicht“

Eiskunstlaufweltmeisterin Marika Kilius präsentiert ihre Autobiografie in Remagen

Marika Kilius. Privat

Remagen. Vor genau 50 Jahren ist sie zum ersten Mal Weltmeisterin auf dem Eis geworden, am 24. März feiert sie ihren 70. Geburtstag und am 23. April, am Welttag des Buches, stellt sie ihre Autobiografie in der Kulturwerkstatt Remagen vor.

Hauffes Buchsalon und Prof. Dr. Ottersbach haben Marika Kilius zu einer Lesung in Remagen eingeladen: Am 23. April um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen, Marktstraße 5.

Eine beispiellose Karriere als Eiskunstläuferin, ein bewegtes Leben im Rampenlicht, umgeben von Berühmtheiten aus Film, Musik und Politik und als Paar auf dem Eis mit Hans-Jürgen Bäumler, Idol einer ganzen Generation im Wirtschaftswunderdeutschland. Die lang erwartete Autobiografie von Marika Kilius zeichnet das Bild einer starken Frau, die der Glamourwelt eines Tages den Rücken kehrte und die Welt der Spiritualität wiederentdeckte, die sie schon als Kind kennengelernt hatte. Kika, wie Frau Kilius liebevoll von ihren Enkelinnen genannt wird, gibt Einblick hinter die Kulissen und in ihr spannendes und nicht immer leichtes Leben von ihren öffentlichen Auftritten als erst Vierjährige bis hin zu ihren großen Erfolgen.

Sie lässt die Leser nicht nur an ihrer Zeit bei „holiday on ice“ oder als Jurymitglied bei Dancing on Ice sowie ihrem Zusammentreffen mit Elvis Presley und Rock Hudson teilhaben, sondern möchte mit ihrem heutigen Engagement als Schirmherrin der Tiertafel Frankfurt auch dazu aufzumuntern, sich wieder mehr für andere einzusetzen.

„Was wir anderen schenken oder antun, fällt auf uns selbst zurück“. Mit anderen sind nicht nur Mitmenschen gemeint, sondern alle Geschöpfe.

Marika Kilius, geboren in Frankfurt am Main, ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten und Sportlerinnen Deutschlands. Bereits in jungen Jahren erlangte sie weltweiten Ruhm durch ihre zahlreichen sportlichen Erfolge im Rollschuh- und Eiskunstlauf, unter anderem war sie zweimalige Silbermedaillengewinnerin bei Olympischen Spielen, zweimalige Weltmeisterin, sechsfache Europameisterin. Aufgrund ihres charismatischen Auftretens zieht Marika Kilius bis heute höchstes Medieninteresse auf sich. Sie lebt in Zürich, wo sie als erfolgreiche Unternehmerin ihre eigene Kosmetiklinie entwickelt hat.

Marika Kilius. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aufgrund hoher Nachfrage: Zusatztermin am Freitag, 6. Februar, 19 Uhr

„Best of Ahrtal“: Ausverkaufte Lesung mit Daniel Robbel begeisterte die Zuhörer

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Das Projekt „WassAHR“ feiert Geburtstag mit großer Jubiläumsaktion

In den Römer-Thermen steht im Januar die Inklusion im Fokus

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard