Ernst Ewerts für 55 JahreMitgliedschaft geehrt

Ernst Ewerts für 55 Jahre
Mitgliedschaft geehrt

V.l.: Michael Korden für den Gemeindeverband Adenau, Ernst Ewerts, Udo Stratmann für den Ortsverband Schuld/Dümpelfeld/Insul und Horst Gies für den Kreisverband Ahrweiler.privat

Adenau. Ernst Ewerts aus Insul ist seit 55 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union und hat sich in dieser Zeit für die Partei und seine Heimatregion in besonderer Weise verdient gemacht. Dies nahm der CDU-Kreisverband Ahrweiler und die heimische CDU jetzt zum Anlass, den Parteijubilar in einer Feierstunde zu ehren. Der CDU-Kreisvorsitzende Horst Gies betonte in seiner Laudatio, dass so aktive Mitglieder wie Ernst Ewerts, das Fundament einer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit der Partei darstellen. Ihm gebühre Dank für Unterstützung und Treue. Er überreichte neben einem Weingeschenk auch die Ehrenurkunde des CDU-Bundes- und Landesverbandes. Für den CDU-Gemeindeverband sprach der Vorsitzende Michael Korden Dank und Anerkennung insbesondere für die vielen Jahre als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Schuld/Dümpelfeld/Insul aus. Neben der Parteiarbeit habe sich Ernst Ewerts aber auch über mehr als 30 Jahre als CDU-Vertreter in den kommunalpolitischen Gremien engagiert. So war Ewerts Mitglied des Kreistages, 1969-1974, Mitglied des Verbandsgemeinderates Adenau, 1979-1989, 1994-1999, und im Gemeinderat Insul aktiv, 1969-1974, wo er zudem die Funktion des Ersten Beigeordneten ausübte, 1974-1979. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde Ernst Ewerts in der Vergangenheit bereits mit dem Wappenteller der Verbandsgemeinde Adenau, 1989, der Keramikschale der Verbandsgemeinde Adenau, 1999, und der Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, 1999, ausgezeichnet.

Pressemitteilung, CDU-Gemeindeverband Adenau